Hallo,
es gibt ja massig Anbieter für Kindersprachreisen, deshalb wollte ich mal anfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Veranstalter gemacht hat und etwas (nicht) empfehlen kann.
Ich suche etwas für meine Tochter(12), möglichst in Kombination mit Pferden (bisher keine Reiterfahrung) und Englisch - mit Latein wird es sowas wohl nicht geben, schätze ich. Wichtig wäre mir, dass sich Sprachtheorie/Unterricht absolut im Rahmen hält und der praktische Umgang und Spaß mit der Sprache im Vordergrund steht. Reisen direkt nach England, die ich bisher gefunden habe, waren leider zu teuer, deshalb frage ich mal erst nach Inlandsreisen.
Mücke
Hallo!
Ich habe letzten Sommer eine Sprachreise mit Jürgen-Matthes-Schülersprachreisen gemacht und kann diese Organisation empfehlen. Die meisten Schüler sind dort ungefähr 12 Jahre alt. Horse-back riding wird als Workshop angeboten, allerdings war das bei mir auf einen Nachmittag beschränkt. Sport-Kurse bei einheimischen Sportvereinen(ich hatte Tennis Unterricht) können dazu gebucht werden und auch Ausflüge in die benachbarten Orte sorgen für Abwechslung. Highlights sind die Trips nach London! Der Sprachunterricht kann beliebig gewählt werden. Ich hatte nicht mal den ganzen Vormittag Schule und daher viel Freizeit, in der die Organisation mit Skating, schwimmen, barbecue usw. viel geboten hat.
Nachteil ist der doch sehr hohe Preis!! Jedoch sind die vorallem die kleineren Schüler sehr gut und fürsorglich versorgt. Gewohnt wird übrigens zu mehreren in Gastfamilien und wer die abendlichen Feiern besucht wird danach(um ca. 22.00) nach Hause gefahren.
Viele Grüße und bei Fragen einfach schreiben!
Hallo Sabine,
hab vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung! Ich habe mir eben die Internetseite des Veranstalters rausgesucht und gelesen, gelesen, gelesen. Ich bin beeindruckt. So viele Informationen, so viele Inklusiv-Leistungen, so viel Betreuung und klingt nach viel Spaß - toll. Ein ganz dickes DANKE für diesen Tipp!
Die Preise sind zwar tatsächlich höher als wir das so angedacht haben, aber überteuert finde ich es für die gebotenen Leistungen nicht. Und so suspekt wie manch andere Veranstalter wirken die auch nicht 
DANKE!
Mücke
Gern geschehen 
Bei Fragen einfach noch mal melden!
Lg, Sabine