Travelworks

Guten Morgen,
vielen Dank an diejenigen, die mir Tipps für Erlebnisreisen gemailt haben.Ich habe noch eine interessante Seite gefunden http://www.travelworks.de. Meine Fragen: Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit travelworks (freiwilligenarbeit im sozialen Bereich) in Südamerika? Mich würde interessieren, wie die Arbeit dort war und ob travel and work auch empfehlenswert ist, wenn man überhaupt noch kein Wort spanisch spricht und englisch eher mittelmäßig.
Viele Grüße,
Nadine

MOD: Link klickbar gemacht
MOD: Nein. Jetzt Link klickbar gemacht :wink:

Guten Morgen, Nadine

vielen Dank an diejenigen, die mir Tipps für Erlebnisreisen
gemailt haben.

Keine ahnung ob ich eine davon war…

Ich habe noch eine interessante Seite gefunden
www.travelworks.de.

Vielleicht dann im Brett „Empfehlenswerte Seite“???

Meine Fragen: Hat jemand schon mal
Erfahrungen gemacht mit travelworks (freiwilligenarbeit im
sozialen Bereich) in Südamerika? Mich würde interessieren, wie
die Arbeit dort war und ob travel and work auch empfehlenswert
ist,

Also ich für mein teil kann ich dazu nichts sagen. Allerdings wollte ich dir nur „warnen“, daß angenommen 100 Leute daran teilgenommen haben, könntest Du gut und gerne 100 höchst verschiedene Meinungen lesen. Will heissen, daß jeder ein und dasselbe anders empfindet und evtl was Dir die Hölle auf Erden war, kann es für mich die reinste Freude bedeuten. Das kann man mMn. Sehr gut beobachten an den Hotelkritiken, zB. in den entsprechenden Seiten.

wenn man überhaupt noch kein Wort spanisch spricht und
englisch eher mittelmäßig.

Also ich kann dir schon jetzt und hier sagen, daß ohne ein einziges Wort auf Spanisch wirst Du kaum mit Einheimischen reden können. Erwarte dort, daß die Leute gar keine Fremdsprache sprechen. Und wenn überhaupt, dann nur der „Camp leiter“ und zwar gebrochenes Englisch, aber mehr nicht. Daher würde ich Dir sehr ans Herz legen, die restliche Zeit bis zur Abreise dazu nutzen um zumindest ein bißchen Spanisch zu lernen. Weil selbst wenn auf diese Camp zufälligerweise noch ein/e Deutsche/r gäbe, würde er/sie dir nicht dauernd übersetzen können…

Viel Spaß, wohin auch immer!
Schöne Grüße,
Helena

Hi Helena!
Eine Freundin von mir hat vor etwa einem Jahr 7 Monate in Peru verbracht und dort behibderten Kindern aus ärmeren Familien geholfen. Das ganze ging über eine Agentur oder wie auch immer man das nennen mag, namens AFS. Im ersten Monat gab es eine Sprachschule, mit verschiedenen Menschen aus aller Welt in der Spanisch auf Englisch unterrichtet wurde. Sie konnte vorher auch kein Spanisch und hat es ziemlich schnell gelernt. Wenn du eben mit einem Wörterbuch rumrennst und keine Angst hast, die Leute auch mit schlechtem Spanisch anzusprechen, geht das alles und du lernst die Sprache auch recht schnell. Abgesehen hast du wie schon im Post vor mir geschrieben nicht viel alternative, denn mit Englisch kommst du nicht weit.
Untergebracht wurde sie in Gastfamilien.

Wenn Du keine Angst hast auf Leute zuzugehen und dir die Arbeit liegt, dann würde ich Dir dazu raten. Wenn Du zuviel Angst hast, dass es Flecken auf dem neuen Benetton-Sweater geben könnte und dich Leute einfach so ansprechen, auch noch mit ner Sprache, die Du nicht verstehst, dann ist es nichts für dich, ums mal überspitzt auszudrücken.

wie das bei travelworks läuft weiß ich jetzt nicht.
Für mich persönlichen wäre alles ein bisschen viel, neue Sprache, neue Arbeit, neue Umgebung - ganz anderes Leben eben. Aber auf die selbe Erfahrung gab es - s.o. - von 50 Leuten 50 Meinungen

viel Spaß, wie auch immer Du Dich entscheidest

Hi Joey!
Hihihi Leider hast du deine antwort an die falsche geschickt! ;o))

Eine Freundin von mir hat vor etwa einem Jahr 7 Monate in Peru
verbracht und dort behibderten Kindern aus ärmeren Familien
geholfen. Das ganze ging über eine Agentur oder wie auch immer
man das nennen mag, namens AFS.

Soviel ich weiß ist aber diese AFS sehr teuer, oder???

Sie konnte vorher
auch kein Spanisch und hat es ziemlich schnell gelernt.

Ich kann aber ziemlich gut Spanisch: Es ist nämlich meine Muttersprache!! (siehe ViKa!) ;o))

Wenn
du eben mit einem Wörterbuch rumrennst und keine Angst hast,
die Leute auch mit schlechtem Spanisch anzusprechen,

Nicht im geringsten!!! ;o))

Abgesehen
hast du wie schon im Post vor mir geschrieben nicht viel
alternative, denn mit Englisch kommst du nicht weit.

Genau. Finde ich es auch.

Untergebracht wurde sie in Gastfamilien.

…die ganz sicher andere Probleme haben als fremdsprachen zu lernen…

Wenn Du keine Angst hast auf Leute zuzugehen und dir die
Arbeit liegt, dann würde ich Dir dazu raten.

„Auf Leute zuzugehen“ würde vermutlich nach mir erfunden und ich bin Krankenschwester (soviel zum thema ob mir die Arbeit liegt!): Ich liebe es!!

Wenn Du zuviel
Angst hast, dass es Flecken auf dem neuen Benetton-Sweater
geben könnte und dich Leute einfach so ansprechen, auch noch
mit ner Sprache, die Du nicht verstehst, dann ist es nichts
für dich, ums mal überspitzt auszudrücken.

Nööööööööööö

Für mich persönlichen wäre alles ein bisschen viel, neue
Sprache, neue Arbeit, neue Umgebung - ganz anderes Leben eben.

Für mich wäre eine tolle Herausförderung, die ich mich leidenschaftlich gerne stellen würde. zB in Rußland??? (Damit wir mit der sprache quit sind)

Aber auf die selbe Erfahrung gab es - s.o. - von 50 Leuten 50
Meinungen

Stimmt.

viel Spaß, wie auch immer Du Dich entscheidest

Danke! Habe ich mich schon!! *sfg*

Schöne Grüße,
Helena

*SCNR*