ich bin schon lange auf der Suche nach einem Anbieter für Erlebnisreisen, aber keine „stinknormalen“ Stadttouren sondern mit ein bisschen pepp.
Beispielsweise habe ich von einer Stadttour durch Rom im „Dan Brown - Illuminati Stil“ gehört. Sowas finde ich wahnsinnig spannend und interessant.
Ich würde auch gerne mal das „Drakula-Schloss“ besichtigen, oder auf den Spuren von Sherlok Holmes durch London reisen, vielleicht in sein Tabak Geschäft gehen…so sachen eben.
Wäre wirklich total nett wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Ich würde auch gerne mal das „Drakula-Schloss“ besichtigen,
Du weißt aber schon, daß die Kitschfigur „Graf Dracula“ eine Erfindung von Bram Stoker ist, die abgesehen vom Namen nichts mit dem Vlad III. Ţepeş Drăculea zu tun hat? Dass Stoker sich den Namen ausgeliehen hat, aber den Rest seiner Figur frei erdacht, stößt in der Heimat von Vlad Ţepeş überhaupt nicht auf Begeisterung. Nicht zuletzt wegen der erbitterten Opposition der Bevölkerung wurde ein Plan, das „Draculaschloss“ Bran zu einer Art Dracula-Ferienpark auszubauen, vorerst nicht verwirklicht.
Schloss Bran ist eine eindrucksvolle Anlage, aber es ist nicht belegt, dass Vlad Ţepeş irgendwann in diesem Schloss gewesen ist.
Trotzdem ist es eine Reise wert. Viel Nützliches zu Rumänien und insbesondere Siebenbürgen gibts beim Rennkuckuck:
Natürlich weiß ich das es keine Romanfigur „Drakula“ gab, jedoch musste ich es ja irgendwie bennenen. Hätte ich geschrieben ich würde gerne ins Schloss von Vlad dem Pfähler müsste ich jetzt erstmal erklären Aber Danke dir für den Tipp!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an und für sich ist Wien als Gesamtkunstwerk eh eine Art Gruselkabinett - allerdings ohne jeden Horror, und ein höchst scharmantes. Am besten ungeführt…
Alles Nähere bei Ludwig Hirsch, Helmut Qualtinger und André Heller.
also Hampton Court bei London hat als Museum seit Jahr und Tag erhebliche Schwierigkeiten, an Personal zu kommen. Die Bediensteten kündigen entnervt schon nach kurzer Zeit, wahrscheinlich haben sie keinen Bock auf das ewige Rumgejammer der Gemahlinnen Heinrichs des Achten, allesamt reinigermaßen unerfreulich zu Tode gekommen.
Und er selbst soll auch nicht grad so als Sympath daherkommen, damals wie heute, nich wahr.
Überhaupt die Insel. Voll mit zahlreichen Gespensterschlössern. Das von Lord Sandwich, heute eine Ruine. Bei Vollmond hört man ihn immer noch mit dem Teufel selbst um die Wette würfeln. *Rappel, Rappel, Rappel, Krasch*. Spielsüchtig, würde man heute sagen.
Und die gleichnamige Zwischenmahlzeit hatter auch erfunden, um nämlich mit der einen Hand essen und mit der anderen würfeln zu können.
In Wales gibt es ein Nest, Llanwit Major, die haben dortselbst vor ein paar Jahren versucht, ihre olle Schloßruine an Gespensterfreunde zu versteigern. Wurde von dem Bürgermeister rechtzeitig gestoppt. Da sollen sich zahllose körperlose Gesellen verlustieren.
Und darüber hinaus könntest du ja für weiterführende Infos die Frage mal im Parabrett posten. Ist grad ein wenich die Luft raus da, leider.