Hallo an alle,
ich hab da mal ne Frage an euch. Ich habe in einer Frauenzeitschrift einen Artikel gefunden, mit dem Titel „Man trägt wieder Kind“.
Ich persönlich hab mich sehr über diesen Titel aufregen müßen, weil in diesem Text steht, das es wieder in ist Kinder zubekommen.
In dem Bericht schreiben sie von den tollen Promimüttern, die recht schnell nach der Geburt wieder so, oder wenn nicht sogar besser ausschauen, als vor ihrer Schwangerschaft.
Ich finde es falsch solche Frauen als Vorbilder zu nehmen, weil diese Mutter nicht viel mit der „wirklichen“ Mutter in Deutschland ( oder auch sonst wo) gemeinsam haben.
Dann geht es weiter im Text:
Wort wörtlich „Wo einst trendige Singles ihren Milchkaffee schlürften, wird jetzt die Nuckelflasche ausgepackt.Die sorfältig gestylte Lässigkeit ist geblieben, nur das Statussymbol wurde ausgewechselt. Man trägt jetzt wieder Kind“
Ist das nicht ne kranke Aussage?!
Diese Frauen können sich wenn sie wollen ganz auf ihr Kind konzentrien und wenn sie zu fertig sind sich ne Nenny besorgen, gegen die Pfunde die sie zuviel drauf haben hollen sie sich nen persönlichen Fitnesstrainer ins Haus.
Welche normale Frau kann sich das leisten?
In der Realität schaut es doch so aus, die meisten Frauen haben Problem, mit diesem Bild einer Mutter, weil sie einfach zwischen Arbeit, Haushalt, Mann und Kind einfach keine Zeit und auch keine Kraft mehr haben auch noch ihren Körper zu drimmen nur um das Bild einer „guten Mutter“ zu bewahren.
Ich schätze das ich mit meiner Meinung nicht ganz so alleine da stehe…und das hat nicht mit meinem Alter zu tun!
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße Manuela
)
)
.