Kinder- und Jugendbücher verkaufen

Hallo,
meine Schwester und ich haben vor kurzem unseren Bücherschrank ausgeräumt und hätten nun ca. 80 Kinder- und Jugendbücher günstig abzugeben. Wir haben auch eine Liste zur Übersicht angefertigt. Wisst ihr zufällig wo wir diese anbieten könnten?

Liebe Grüße =)

Hallo Nicole

Im Internet gibt es die Möglichkeit, diese z.B. über www.booklooker.de oder www.abebooks.de zu verkaufen. Ich habe da allerdings nur die Erfahrung als Käufer, dies hat immer gut geklappt. Als Verkäufer habe ich keine Erfahrung.

Ausserdem könntet Ihr die Bücher über Ebay oder an einem Flohmarkt verkaufen.

Liebe Grüsse,
Andrea

Hallo Andrea,
ja da bin ich gestern Abend noch drauf gestoßen :wink: Flohmarkt haben wir schon versucht, war aber nicht so erfolgreich :wink:

Trotzdem vielen Dank :smile:

Also ich stell das immer kostenlos bei quoka ein. wenn es „gute“ also klassische Bücher sind, kann man die natürlich auch Grundschule für ihre eigene Leihbücherei zum Verkauf anbieten.
Gruß Stefanie

Hallo,

ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass vorallem Kinderbücher auf einem Flohmarkt meist wie warme Semmel weggehen. Allerdings ist das natürlich Zeit aufwändig und ein Erfolg nicht garantiert. Allerdings finde ich es auch immer schön zu wissen, wo meine geliebten Kinderbücher hingehen.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf!

Alles Liebe Anne Theurich
Übersicht

Hallo,

gebrauchte Bücher könnt ihr z.B. in www.amazon.de oder in www.ebay.de oder in www.medimops.de einzeln oder mehrere zusammen als Bundle anbieten.
Solltet ihr noch weitere gebrauchte Dinge verkaufen wollen, könnt ihr alles zusammen z.B. in Flohmärkten verkaufen oder eure Bücher Freunden geben, die Waren auf Flohmärkten verkaufen und mit ihnen einen Preis aushandeln.
Auch bei www.zum-flohmarkt.de könnt ihr eure Bücher online verkaufen.

Viel Erfolg
Peter Brenkmann
www.peter-brenkmann.de

Hallo,
tut mir leid, aber ich war unterwegs, so dass ich erst jetzt antworten kann.
Zum Bücherverkauf:
Antiquariate kaufen eigentlich nur an, wenn es richtig alt ist. Manchmal sind in den Kleinanzeigen Leute, die so ihren Trödelbestand erweitern, aber die zahlen wenig bis nichts.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich die Bücher bei ebay anzubieten. Es gibt eine ganze Reihe von Verkäufen in dieser Art. Ihr könnt euch überlegen, ob ihr eine Anzeige schaltet, in der ihr einen Festpreis pro Buch angebt und dann die Liste veröffentlicht, oder ob ihr in die Versteigerung geht. Wenn ihr die Bücher einzeln anbieten wollt, ist das viel Arbeit, bei einem Gesamtangebot kann es sein, dass ihr vielleicht nur sehr wenig Geld erzielt. Grundsätzlich kann man sagen, dass mit Kinder- und Jugendbüchern neueren Datums insgesamt nicht so viel Geld zu machen ist (oft kein Gebot, sonst vielleicht 1 bis 2 Euro, gerne auch mal für kleinere Sammelpakete).
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit in der Tauschbörse einzustellen (kann man googlen). Der Vorteil da ist, dass ihr ohne Steigerung mit festen Tauschpunkten alles auf einmal einstellen könnt und die Interessenten euch für einzelne Bücher kontakten. Ihr müsst auf eure Portokosten verschicken, bekommt dafür aber die Punkte auf euer Konto gutgeschrieben und könnt diese dann für eigene Ankäufe bei anderen einsetzen. Funktioniert ganz gut und hat nur ein kleines Tauschabgeld.
Ich habe ehrlich gesagt die besten Ergebnisse auf dem guten alten Flohmarkt bekommen. Im Sommer mit dem was sonst noch rumsteht, macht das sogar Spaß. Und den Rest kann man verschenken oder an die Stadtbücherei abgeben. Wenn ihr nicht so sehr verdienen wollt, dann freuen sich die Grundschulen manchmal total, wenn sie Bücher für ihre Klassen- und Schulbücherei geschenkt bekommen.
Wie auch immer, gutes Gelingen, herzlicher Gruß
IMERO