Kinder und Lachkrampf

Hallo

bitte korrigiert mich, falls dieses Thema eher zu Biologie oder irgend nem anderen Brett passt…

Es gibt eine ganze Reihe von Videos (auch private von unserer Familie) wo sich Kleinkinder, die nichtmal sprechen können, über irgendeine Sache kaputtlachen, bis sie fast weinen. Immer und immer wieder.

Was steckt dahinter? Warum finden sie das so lustig??

Grüße

Laralinda

hi

Es gibt eine ganze Reihe von Videos (auch private von unserer
Familie) wo sich Kleinkinder, die nichtmal sprechen können,
über irgendeine Sache kaputtlachen, bis sie fast weinen. Immer
und immer wieder.

Was steckt dahinter? Warum finden sie das so lustig??

?? ich bin zwar kein kleinkind und sprechen kann ich auch schon ganz ordentlich - aber Lachkrämpfe sind mir auch nicht unbekannt ;o)

Das passiert zwar nicht ganz so häufig aber ab und zu schon , dass eine Situation einfach so zum Schreien komisch ist dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt - bis der ganze Körper schmerzt vor lachen - bis einem die tränen kommen weil der rücken so weh tut vom lachen - zum Heulen schön :o)))

ich habe daran bisher irgendwie auch nichts krankhaftes gefunden- vor allem weil es den anderen(ebenfalls deutlich volljährigen die auch alle schon sprechen können dann ganz genauso geht )

Gruß H.

P.S. auch wenn ein kleinkind noch nicht „erwachsenensprache“ sprechen kann heisst das nicht dass es nicht versteht oder sich nicht ausdrücken kann - schätze da sind einige sehr tiefsinnige Scherze der lieben kleinen in Gebärden- und Gluckssprache an dir vorbeigezogen ;o)

Hallo,

also ich kenne das, wenn man sich auf den Rücken legt und lacht, dass man dann meistens einen Lachkrampf kriegt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber vielleicht geht das bei Kindern ja auch schon.

Gruß, Katrin

MOD: Vollzitat gelöscht

Hallo

Marion Bönsch-Kauke hat zum Kinderhumor veröffentlicht… mir fällt auch noch ein: Über den Humor des Kindes in sprachlicher (sprachwissenschaftlicher) Hinsicht hat H. Helmers gearbeitet, (demnach durchlaufen Kinder bestimmte Phasen des Humors… vielleicht verfallen wir als „Erwachsene“ auch manchmal wieder in solche Phasen?)

Gruß - iceage