Kinder von 13jährigem mißbraucht-nix passiert

Unsere Kinder 7 und 9Jahre wurden von einem 13 jährigen über 10 Monate auf`s ärgste sexuell mißbraucht. Die Anzeige erfolgt ende Januar und bis jetzt ist absolut nichts geschehen. KEIN JUGENDAMT verständigt, keine Therapie, keinerlei konsequenzen. Das kann doch nicht war sein. Können wir denn wirklich gar nichts machen ??

Hallo!
Kümmert euch selber um eine Therapie für die Kinder, worauf wartet ihr noch?!?
Gruß, C.

Hinnehmen wie es ist…
Hallo
…und lernen damit umzugehen.

Luise

Hallo,

von wem konkret erwartet Ihr denn jetzt was?

  1. Eure Kinder - und um die sollte es gehen: Wenn Ihr das Gefühl habt, dass die Hilfe von aussen brauchen, dann bitte kümmert Euch da selber drum. Habt Ihr nicht ausreichend Geld, dann wendet Euch an den weissen Ring.

  2. Der „Täter“: was sollte denn da in Euren Augen passieren? Was ist denn bisher passiert? Was nicht? Da der ja wohl damals 13 Jahre alt war und damit nicht strafmündig bin ich überhaupt unsicher, was ihn da an „schlimmen“ Konsequenzen erwarten könnte.
    Ich denke das wichtigste (und fürchte das einzige) was Ihr derweil tun müsst, ist zu verhindern, dass sich der Kerl nochmal Euren Kindern nähert. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann würde ich sowas von auf die Barrikaden steigen. Wird der Kerl bestraft mag Euch das ne gewisse Genugtuung verschaffen, aber ändert an dem was da passiert ist nicht das geringste.

*wink*

Petzi

Hallo,

ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster. Damit möchte ich dich absolut nicht angreifen oder verletzten, aber es sind einfach Sachen die mir dabei so durch den Kopf gehen.

Der Junge ist 13 Jahre alt. Also ein Kind. Kinder sind nicht von Geburt grausam oder gewaltätig, sie werden dazu gemacht.
Ist das Kind selber Opfer von sexueller Gewalt geworden?
Vielleicht ist er selber ein Opfer. Und dafür soll er bestraft werden? Natürlich hat er etwas sehr schlimmes getan. Aber ein 13 jähriger wird nicht ins Gefängnis gehen.
Woher weißt du, dass der Junge keinen Besuch vom Jugendamt bekommt?
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man sowas beim Jugendamt anzeigt (oder Polizei) und die nicken nur freundlich.
Allerdings geht es dich gar nichts an, ob das Jugendamt den Jungen aus der Familie nimmt oder in eine Therapie steckt. Ich verstehe, dass du es wissen willst, weil du Gerechtigkeit haben willst.
Aber auch ein Täter hat ein Recht auf Schutz.
Vielleicht kannst du dich an Kobra e.v wenden. Wenn das zu weit weg ist, kannst du da auch anrufen. Ich hab da mal eine Fortbildung besucht. Die können dich beraten und dich unterstützen.
http://www.kobra-ev.de/
Alles Gute,