Hallo,
dieser Beitrag könnte sicher auch noch in anderen Brettern stehen, aber ich probiers erstmal hier.
Ich brauche mal dringend Tipps von euch:
Ich (29,m) habe vor drei Monaten übers Chatten eine nette SIE (30, Single) kennengelernt. Wir haben uns auch schon „live“ getroffen, wir wohnen relativ nah beieinander (jedenfalls für Chat-Verhältnisse) Für uns beide war es das erste Mal, daß wir jemanden aus einem Chat getroffen haben, und wir treffen uns auch wieder. Es scheint so zu sein, daß sie mich zumindest gut leiden kann - bislang. Und ich mag sie.
Das Problem ist, daß sie bereits eine kleine Tochter (2 Jahre) hat, und sie momentan nach ihrem Studium in gewissem Streß steckt (neue Wohnung, neuer Job…). Sie hat mir zuerst nichts davon gesagt, daß sie ein Kind hat, aber das liegt vielleicht auch daran, daß sie ursprünglich „nicht auf Partnersuche“ ist, und ich bislang nicht genau weiß, ob sich das schon geändert hat… Damit meine ich, sie hatte vielleicht nie die Absicht, ernsthaft einen Partner zu finden, und warum sollte sie mir dann gleich alles auf die Nase binden.
Kinder zu haben ist das normalste von der Welt. In meinem Leben wird sich in nächster Zeit aber auch einiges (beruflich, möglicherweise Umzug…) ändern, und da ich mit Kindern überhaupt keine Erfahrung habe, bin ich jetzt sehr unsicher, ob es gutgehen kann, wenn ich versuchen sollte, eine richtige Beziehung aufzubauen. Ich möchte verhindern, daß die Tochter unter Beziehungsstreß leiden müßte, und ich weiß nicht, ob ich innerhalb kürzester Zeit die Rolle eines glücklichen Papi übernehmen könnte.
Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt, welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Hat eine Rolle gespielt, ob Ihr selbst in die Beziehung (zusätzlich zu den Kindern des Partners/der Partnerin) Kinder mit in die Beziehung gebracht habt? War das Alter (eures und das der Kinder) dabei entscheidend? Wie habt Ihr Eure Beziehung vertiefen können, wenn die Kinder den größten Teil Eurer Zeit beanspruchen.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Euer Watchercallit