hallo mal eine frage mein noch frau hat das wohnrecht für unsere kinder (junge 7 jhre und mädchen 4 Jahre)
sie sagt zu mir das sie den jungen net mehr will als ich und meine freundin es dem jungen gesagt haben das er bei uns bleibt
wollte sie ihn wieder zurück haben
jetzt bekomme ich die kinder jedes we und die kinder erzählen uns dann das sie geschlagen werden so wie gestern
haben am 09.11 die scheidung mit dem abr das jugendamt weiß alles macht aber nix
kann ich net was machen ich habe echt angst um meine kinder vorallem weil sie jetzt blaue flecken haben
was kann ich unternehmen so schnell wie möglich damit die kinder in sicherheit kommen
kann mir einer bitte helfen
danke im vorraus
Hallo,
1.Zeig Deine EX so schnell es geht an. Am besten heute noch…
2.Schnapp Dir eine Digicam und mach Fotos von den Blauen Flecken.
Die Polizei wir dir schon am besten sagen können ,ob Du deine Kinder am besten sofort zu Dir holst.
Die Polizei kennt auch den Kindernotdienst. Die arbeiten fürs Jungenamt und sind in solchen Notfällen immer erreichbar.
GEH HEUTE NOCH ZUR POLIZEI!!!
Hallo,
Hauruck-Aktionen bringen selten etwas - eher im Gegenteil: Oft erreicht man statt einer Hilfe für die Kinder nur, dass der gewalttätige Partner gewarnt ist und in der Folge noch stärkeren Druck auf die Kinder ausübt.
Die Idee ist gut, besser wäre, mit den Kindern zum Arzt zu gehen und die Verletzungen von diesem dokumentieren zu lassen.
Die Polizei wir dir schon am besten sagen können ,ob Du deine Kinder am besten sofort zu Dir holst.
Wird sie nicht. Solche Entscheidungen trifft nicht die Polizei, sondern das Jugendamt oder das Familiengericht. Gerade bei Sorgerechtsstreitigkeiten entscheidet die Polizei oftmals aufgrund der unklaren Sachlage, die Kinder zunächst in Obhut zu geben, anstatt sie einfach eben mal dem anderen Elternteil zu überlassen.
Schlechte Idee. Wenn die Polizei keine akuten Hinweise auf Gewaltanwendungen findet, wird wenig passieren. Möglicherweise geben sie die Kinder zunächst in Obhut (siehe oben), wahrscheinlich ist aber eher, dass gar nichts passiert. Immerhin besteht ja grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass der anzeigende Partner seiner Ex nur etwas anhängen möchte. Schlimmstenfalls werden die Kinder in der akuten Situation befragt und äußern sich dann vermutlich dahingehend, dass sie nicht geschlagen werden. Dann gibt es für die Polizei gar keine Handhabe mehr.
Heißt: Der Weg führt übers Jugendamt. Dort kann man ankündigen, dass man einen Rechtsanwalt hinzuziehen wird, wenn nicht gehandelt wird. Mit einem ärztlichen Gutachten (oder zumindest den selbst gemachten Fotos) wird es sicherlich keine Frage sein, dass etwas geschieht. Ohne Jugendamt und meist auch ohne Familiengerichtsentscheidung sind keine anderen Regelungen zu erwarten.
Schöne Grüße,
Jule
danke für eure antworten
fotos haben wir gemacht als wir es gesehen haben und zum notdienst gehen wir um 16 uhr da sie da erst aufmachen
zum jugendamt bringt nix weil es net das erste mal ist und alle beweise wie fotos oder so sind da abhanden gekommen
das ja weiß über alles bescheid macht aber nix und wenn es was macht hält es zur mutter und net zu den kindern
die kinder erzählen uns vieles (z.b das sie geschlagen werden vopn leute die bei der mutter aufen besuch sind, das sie im zimmer eingeschloßen werden damit die mutter ruhe hat usw)
aber nix passiert vom ja aus
deswegen will ich ja auch das abr haben
habe gesern die kinder abgeholt und die cam laufen lassen sie hat gesagt das ich fotos machen soll genauso wie sie den jungen gesagt hat wenn er net mit papa mit geht geht er ins heim
sie hat ihn schon ins gesicht gesagt das sie ihn net mehr haben will und das er stört aber keiner macht
dr junge versteht das net und will immer wieder zur mutter zurück und ich muss es ja noch machen
sie gibt die kinder immer wieder ab
habe die kleinen schon mit zum anwalt genommen die haben da auch alles gesagt ich habe nur angst das sie das abr behält und ich nix machen kann
ich weuiß nur das die kinder kaputt gehen da und mir die hände gebunden sind
Gerade bei Sorgerechtsstreitigkeiten entscheidet die Polizei
oftmals aufgrund der unklaren Sachlage, die Kinder zunächst in
Obhut zu geben, anstatt sie einfach eben mal dem anderen
Elternteil zu überlassen.
Das wäre dann wohl besser für die Kinder, als sie zu der schlagenden Mutter zu bringen.
Schlechte Idee. Wenn die Polizei keine akuten Hinweise auf
Gewaltanwendungen findet, wird wenig passieren.
Keine Hinweise zur Gewaltanwendungen? Blaue Flecken und Beulen sind wohl genug Beweise.
Heißt: Der Weg führt übers Jugendamt. Dort kann man
ankündigen, dass man einen Rechtsanwalt hinzuziehen wird, wenn
nicht gehandelt wird. Mit einem ärztlichen Gutachten (oder
zumindest den selbst gemachten Fotos) wird es sicherlich keine
Frage sein, dass etwas geschieht. Ohne Jugendamt und meist
auch ohne Familiengerichtsentscheidung sind keine anderen
Regelungen zu erwarten.
Ich gebe Dir voll Recht. Aber eine Anzeige zeigt dem Jugenamt wie akut der Fall ist. Er selber schreibt ja, dass das Jugendamt nichts tut. Ihn wahrscheinlich nicht ernst nimmt.
liebe Grüsse
Dine
Hallo,
Das wäre dann wohl besser für die Kinder, als sie zu der schlagenden Mutter zu bringen.
Nunja. Die Frage ist, wie das abläuft. In einer Gewehr-bei-Fuß-Aktion die Kinder aus der Wohnung holen und an einem für sie völlig fremden Ort unterbringen, kann sehr verstörend sein. Und wenn die Polizisten ungeschickt sind - was leider in solchen Fällen häufig vorkommt - befragen sie die Kinder unter Stress. Der Schock, aus dem Zuhause - was es für die Kinder immer noch ist - gerissen zu werden, kann leicht dazu führen, dass die Kinder ihre Mutter schützen.
Keine Hinweise zur Gewaltanwendungen? Blaue Flecken und Beulen sind wohl genug Beweise.
Wenn es diese gerade akut gibt, vermutlich ja. Wenn nicht, dann verpufft die Aktion in wildem Aktionismus.
Aber eine Anzeige zeigt dem Jugenamt wie akut der Fall ist.
Das kann auch nach hinten los gehen: Angenommen, die Kinder zeigen gerade keine Verletzungen und bestreiten, geschlagen zu werden: Dann steht der Vater als derjenige da, der lügt und sich daneben benimmt. Ob man ihm zukünftig glauben wird, sei dahingestellt.
So makaber es klingen mag: Es ist tatsächlich besser, wenn der Vater mit einer akuten Verletzung der Kinder zum Arzt geht und diese dokumentieren lässt. Der kann auch beurteilen, ob die Verletzungen auf Misshandlung zurückzuführen sind. Das mag bedeuten, dass die Kinder eine Weile länger bei der Mutter sind. In der Folge ist aber viel eher eine Lösung in Sicht, die dauerhaft im Interesse der Kinder liegt.
Ein schnelles Eingreifen ist leider nicht immer gleichbedeutend mit einem schnellen und vor allem endgültigen Ende der Übergriffe.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
habe die kleinen schon mit zum anwalt genommen die haben da auch alles gesagt
Was hat denn der Anwalt gesagt?
Schöne Grüße,
Jule
Guten Tag,
das sie noch nix machen kann das wir auf den termin warten müssen dann mal weiter gucken
Hallo,
das sie noch nix machen kann das wir auf den termin warten müssen dann mal weiter gucken
Ich bin keine Juristin - aber nach „Gefahr im Verzug“ klingt ein solches Vorgehen eher nicht. Ich würde als juristischer Laie eigentlich davon ausgehen, dass eine Anwältin sofort eine einstweilige Verfügung oder ähnliches versuchen würde zu erwirken, wenn sie das Kindeswohl akut gefährdet sähe.
Schöne Grüße,
Jule
ja klar das hat sie versucht aber das gericht hat abgelent weil das ja gesagt hat das es net stimmt hatten heute deswegen auch die kripo im haus aber die können auch nix machen auser zu sagen wir sollen morgen auf die wache kommen und ne anzeige machen und dann müssen wir wieder abwarten
dadurch das die kinder es net verstehen kann die mutter alles mit den machen und sie wollen immer noch zu ihr
sie sagt ein 7 järiges kind das es lieber im heim soll als bei ihr zu bleiben
meine anwältin hat alles aufgeschrieben wo ich mir den kinder da war wie die aussehen und was sie gesagt haben
habe die richterin will immer die kindes mutter hören und die sagt es stimmt alles net es wäre alles gelogen
und dann wird wieder alles abgelent
so wie es aussieht können wir echt nur bis zum gerichtstermin ab warten
und hoffen das es dann anders abläuft wie bis jetzt aber ich gleube er das die kinder dann immer noch bei ihr bleiben und net zu mir kommen
auch wenn ich es anders hoffe
Hallo
dadurch das die kinder es net verstehen kann die mutter alles mit den machen und sie wollen immer noch zu ihr
Das ist normal, glaube ich, solange Kinder unter zehn sind.
sie sagt ein 7 järiges kind das es lieber im heim soll als bei ihr zu bleiben
Das Kind wird sich evtl. gerade deshalb an die Mutter klammern, solange bis sie sagt, dass sie das Kind niemals hergeben würde o.ä. - Manche bleiben ihr ganzes Leben an so was hängen und hoffen auf das erlösende Wort, bis sie alt sind …
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, außer vielleicht noch zusätzlich einen Kinderpsychologen und/oder Beratungsstelle bei der Caritas oder Diakonie. Ich weiß aber nicht, inwieweit die im Zweifelsfall gehört werden.
Viele Grüße
Hallo
Hallo,Das ist normal, glaube ich, solange Kinder unter zehn sind.
„normal“, ja, aber wieso ausgerechnet so lange sie unter zehn sind? Wie kommst du auf dieses Alter?
Schöne Grüße
Blumenkind
Hallo
„normal“, ja, aber wieso ausgerechnet so lange sie unter zehn sind? Wie kommst du auf dieses Alter?
Ich meinte, so ungefähr unter zehn.
Ich komme auf das Alter, weil ich mal eine kannte, die mit zehn Jahren von ihren Eltern weg in ein Heim wollte, weil sie immer geschlagen wurde. Ansonsten meinte ich halt die Vorpubertät, das Alter, in dem Kinder nicht mehr soo ausschließlich an den Eltern hängen.
Viele Grüße
mal ne andere frage
die kinder werden ja geschlagen haben bilder davon und die kripo war auch schon da anzeige läuft beim arzt waren wir auch schon und bei uns beim jugendamt da wir im kreis borken wohnen und die mutter im kreis steinfurt das jugendamt macht da nix also sind wir hier zum jugendamt geganngen
sie hat auch die blider
der arzt hat auch bilder gemacht die kripo net weil wir sie ja haben
meine anwaltin hat die bilder auch und schickt sie morgen zum gericht und den anwalt von meiner noch frau
weiß einer up meine noch frau sagen kann das wir es waren upwohl man sieht das es älter ist und wir ja sovile beweis mittel haben
wenn net wie wird ungefähr das gericht entscheiden
nach den kindeswohl oder nach dem was die kinder wollen
die wollen dämlich immer noch bei der mutter bleiben
die sind ganz durchenander weil es ja heißt wenn du nach papa gehst kommst du ins heim
wäre net wenn mir da einer helfen könnte
danke