Kinder Zeichentrickfilm gesucht - Stoffi

Ende der 80-er Jahre lief im Fernsehen der Film „Stoffi, der (kleine) Osterhase“
Wir hatten den damals auf Video aufgenommen, meine Schwester hat den total geliebt, und ich würde ihr den gerne schenken, das Video existiert nämlich leider nicht mehr…
Leider blieb die Anfrage bei sämtlichen Fernseh-Senden ohne Erfolg, man konnte mir auch nicht den genauen Titel nennen.
Der Film begann im Winter, wo der kleine Osterhase im Schnee eine Figur baute - das Ende war eine große Oster-Pardae in New York, ich nehme von daher an, dass es sich um einen amerikanischen Trickfilm handelte.
Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank!!

Könnte dieser Film hier sein:
The First Easter Rabbit (DVD - 1993)

http://www.imdb.de/title/tt0246623/
http://en.wikipedia.org/wiki/The_First_Easter_Rabbit

Told and sung by the great Burl Ives, The First Easter Rabbit tells a Velveteen Rabbit-like story in classic Rankin/Bass style. Stuffy the Rabbit is a favorite toy who magically comes to life and is given a very special job. The cute and caring bunny is directed to journey to Easter Valley, a beautiful land where it is always springtime, and start a new tradition of delivering Easter treats to children. Unfortunatley, One cold-hearted villain does not want to see Stuffy succeed, and he tries to freeze Easter Valley and stop Easter from happening. With a little help from his friends and a lot of help from Santa Clause, though, Stuffy might just be headed down the Bunny Trail after all. (NR, recommended for ages 3+)

Etwas zu einer deutschen Synchronisation konnte ich aber leider nicht finden, aber vielleicht hilft Dir ja dies hier schon etwas weiter.

Hallo moziny!

Vielen, vielen lieben Dank, das scheint der Film wirklich zu sein; ich hätte NIE gedacht, dass ich so schnell eine Antwort erhalten würde, die mich noch dazu weiterbringt!!

…Ich habe die DVD bereits gefunden und werde sie in den nächsten Tagen bestellen; meine Schwester wird Luftsprünge machen, wenn ich sie zum Geburtstag damit überraschen werde!!

Vielen lieben Dank nochmals!
Aprilsonne305

Kann mir jemand sagen wo ich den Film her bekomme?? Bin seit langem auf der Suche

Hallo,

den Originalfilm gibt es auf YouTube und als DVD - eine deutsch synchronisierte Fassung ist im Netz nicht zu finden.

Gruß
Kreszenz