Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem
Kinderanhänger. Nimmt man einen 1Sitzer oder besser 2Sitzer,
auch wenn kein weiteres Kind geplant ist…? Geht mir um die
Größe, möchte damit auch mal über den Wochenmarkt schieben
können…und einigermaßen Staufach, für Wickeltasche und so.
Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich könnte nen gebrauchten
Croozer 535 bekommen, bin mir aber unschlüssig…
Hier ist ein Chariot CX als Einsitzer im Gebrauch und ich kann ihn durchaus empfehlen. Die Kippstabilität ist bei einem Zweisitzer sicher besser (ja, wir sind schon gekippt), auch kann man dort dann besser Freunde des Kindes mitnehmen.
In engen Läden, auch auf dem Wochenmarkt bin ich dann aber auch nicht traurig, einen Einsitzer zu haben und wenn das Ding dann mal ins Auto soll (Urlaubsreise), dann war bei unserem „kleinen“ PKW der Einsitzer von großem Vorteil.
Einkäufe passen bei unserem Modell in eine Tasche, die nominell allerdings nicht für allzuhohes Gewicht ausgelegt ist. Davor, das Gepäck neben dem Kind zu lagern, warnt die Bedienungsanleitung aber ausdrücklich.
Kurzum: Keine einfache Frage und keine einfache Antwort. Mal sehen, wie sich unsere Entscheidung bewährt.
Ansonsten: Der Besitz des Anhängers ist eine Offenbarung. Wir nutzen ihn dauernd, seitdem der Sohnemann 4 Wochen alt ist (jetzt ist er ein Jahr). Auch im Winter war der Anhänger durchgehend im Einsatz (er selber ohne Spikes, die Räder mit). Der Anhänger gehört mittlerweile zu den Dingen, die ich am wenigsten missen mag.
Sebastian