Kinderarbeit früher?

Ich bin in der 10. Klasse, Realschule und hab in knapp 3 Wochen meine Projektprüfung zum Thema „Kinderarbeit in Indien“…

Nun habe ich ein Problem, denn ein Unterthema lautet „Kinderarbeit früher“ und dazu finden sich leider keine schlüssigen bzw. klaren Ergebnisse.

Wäre total nett, wenn Ihr mir ein paar richtige Informationen geben könntet.

Liebe Grüße

Ich habe einige Indische Freunde hier und in Indien. Ich
frage sie und gebe dir hoffentlich in den nächsten 3 Tagen
ein paar Informationen.

Hi,
ich würde versuchen das was Du über Kinderarbeit in Indien findest, damit zu verbinden, dass sowas früher, bei uns hier und fast überall auf der Welt üblich war, das Kinder arbeiten mussten, um das Überleben der Fam. zu sichern. Es gab keine Rentenversicherung, also brauchte man möglichst viele Kinder um irgendwie durchzukommen. Erst mit dem Sozialstaat ist das überflüssig geworden. In Indien gibt es keine Renten außer für goverment Angestellte.
alles Gute
Liv www.erste-onlineberatung.de

Hey Nana_95,

Das ist auch ein sehr komplexes Thema…
Ich selber interessiere mich sehr für Indien. Allerdings sind hier meine Grenzen…habe selber nachgeschaut…gestaltete sich schon schwierig…
Weißt du zufällig wann früher? 19. Jahrhundert? Im Mittelalter war es normal…sobald ein Kind groß genug war um zu helfen…tat es das. Ich war auch in Indien, allerdings habe ich dort nichts von Kinderarbeit mitbekommen…obwohl ich nicht als Touri hingefahren bin. Kann dir also leider nicht wirklich weiter helfen…aber wenn du magst kann ich ja noch ein wenig recherchieren…
LG

Ich habe einige Indische Freunde hier und in Indien. Ich
frage sie und gebe dir hoffentlich in den nächsten 3 Tagen
ein paar Informationen.

Hallo,
ja auf jeden Fall, das wäre total nett, da ja auch langsam die Zeit drängt.

Freue mich auf Antworten

LG

Hallo,

ich dachte ich hätte schon geantwortet. Inzwischen ist es wahrscheinlich schon zu spät und helfen hätte ich auch nicht können. Leider.

viele Grüße
butha