Kinderbetreung

Ich bin 24j alt und würde sehr gerne Kinderbetreung machen. Lediglich habe ich trotz dem Alter keine Erfahrungen. Versuche schon seit 2 Jahren eine Möglichkeit zu finden. Bei betreut.de wo ich mich angemeldet habe, gibts viele Kinderbetreuer - große Konkurrenz. Das selbe gilt für studentische Zeitungen.

Was denkt euch, was wäre noch möglich?

Hi!

Dein Artikel wird wohl eh gleich gelöscht, da du dich nicht an die Regeln gehalten hast, wie man Fragen hier formulieren muss… Aber ehrlich gesagt: wenn du keinerlei Qualifikation im Bereich Kindererziehung hast, dann wird dir kaum eine Mutter ihr Kind anvertrauen. Denkbare Qualifikationen wären z.B. eine Ausbildung oder ein Studium im Erziehungs- oder sozialpädagogischen Bereich (Erzieherin, Sozialassistentin, Kinderpflegerin, Kinderkrankenschwester, Sozialpädagogin etc.). Zumindest jedoch eine Qualifikation als Tagaespflegeperson, bestenfalls mit (Tages)pflegeerlaubnis vom Jugendamt.

Ansonsten bleiben wohl nur stundenweise Gelegenheitsjobs als Babysitter. Da reichen Aushänge im örtlichen Supermart und ein wenig Mund-zu-Mund-Propaganda. Nachweis eines speziellen Erste Hilfe Kurses für Kinder wird natürlich gerne gesehen und hilft bei der Preisabsprache!