Hallo Ihr da draußen,
es geht um folgendes: Eine Freundin von mir spielt mit dem Gedanken, sich von Ihrem Parter und damit dem Vater ihres 3jährigen Sohn zu trennen. Problematisch gestaltet sich dabei die daraus folgende Situation am Morgen. Da Sie bereits um 6 Uhr ihren Dienst antreten muss, fehlt ihr somit die Möglichkeit, ihren Sohn zur Kita zu bringen…Die Gestaltung der Arbeitszeit liegt extra so, dass sie sich am Nachmittag um die Erziehung des Kindes kümmern kann. Meine Frage ist nu welche Möglichkeiten es vielleicht gibt, die morgendliche Betreuung abzudecken???
Danke im voraus für eure reichlichen Tipps
Eine Tagesmutter könnte das übernehmen. Oder über betreut.de oder Zeitungsannonce jemanden suchen. Schade, daß sie nicht in meiner Nähe wohnt ( Raum Ulm) Ich würde es machen.
Hi,
kümmer Du Dich doch um das Kindchen. Ist doch nett!
Viele Grüße!
Hallo,
meine Idee wäre, den Vater weiter in die Betreuung des Kindes einzubeziehen.
Hat vor allen den Vorteil, dass das Kind kein Trennungstrauma bekommt. Auch muss sich das Kind, nachdem es schon damit fertig werden muss, dass der Papa nicht mehr so oft da ist, sich nicht an fremde Personen gewöhnen.
Wie das gehen könnte? Also ein Bekannter von mir - dessen Exfrau ist Krankenschwester und ihr Dienst beginnt auch oft um 6.00 Uhr und sie muss um kurz nach 5.00 Uhr ihre Wohnung verlassen - übernimmt auch die Betreuung seiner drei Kinder (damals 3 J.; 3 J.; 5 J.) wenn sie diese Schicht hat.
Die Kinder kommen am späten Nachmittag zu ihm (meist holt er sie) und schlafen dann bei ihm. Er bringt sie jetzt schon seit Jahren dann zum Kindergarten und inzwischen auch zur Schule.
Funktioniert bei denen - trotz diverser Partnerprobleme - jetzt schon mehr als zwei Jahre.
Gruß
Ingrid