Hallo!
Was ist zu beachten wenn jemand Kinderbetreuung anbieten möchte, jedoch nur stundenweise 1 oder 2 Vormittage in der Woche.
Es geht sich dabei um Geschwisterbetreuung. Die Eltern und evtl. das andere Kind sind im Nebenraum.
Wenn eine Erzieherin betreut, wie viele Kinder sind zulässig? Ab wann braucht es Genehmigungen durchs JA? Absicherung Unfälle etc?
Hoffe jemand weiß darüber Bescheid!
Gruß
matjud
hi,
Hoffe jemand weiß darüber Bescheid!
ja sicher. z.b. das http://www.tagesmutter.net/
gruß
ann
PS: selbst googlen macht schlau
Hallo,
du darfst 15 std in der woche aber nicht laenger wie 3 monate auf ein kind aufpassen. ich glaube das dies so richtig ist. am betsen fragst du die beim jugendamt, oder schau mal unter der webseite der familienministerin, da muesste es eigentlcih drinn stehen. ich wuerde auf alle faelle ganz gehoerig aufpassen wenn es um die berteuung fremder kinder geht, fuer welche mann dann noch nicht eeinmal eine versicherung hat.
es passieren leider zu schnell unfaelle, also, durchdenke ob du es wirklich ohne ausbildung amchen moechtest. eine erzieherin hat eh eine verkuerzte ausbildung als tagespflegeperson zu leisten.
hohle dir rat an der richtigen stelle.
lg
Hallo,
du darfst 15 std in der woche aber nicht laenger wie 3 monate
auf ein kind aufpassen.
ich will auf überhaupt kein kind aufpassen, sondern habe nur der fragestellerin eine kompetente adresse genannt, die ihr weiterhelfen kann.
hohle dir rat an der richtigen stelle.
hohle? was ist das?
im übrigen tue ich das immer: mir rat von kompetenten stellen zu holen. ich weiß nur nicht, warum das mir rätst.
gruß
ann