ganz einfach… weil spenden der allgemeinheit zu gute kommen
und im umkehrschluss auch die allgeimeinheit anteilig ihren
beitrag dazu leistet
ahhh - da weht der Wind her. Weißt Du wer es bezahlt, wenn Mütter oder Väter aufgrund nicht vorhanderen Betreuungsmöglichkeiten nicht arbeiten gehen können? na?
dann sag mir mal schnell 3 länder, wo das besser ist… ich
will jetzt hier keine ot-diskussion anfeuern, aber wo wird
denn sonst so die mitnahmementalität gepflegt wie in unserem
land ?
Keine Ahnung, wo eine „Mitnahmementalität“ gepflegt wird. War auch nicht das Thema. Und, ob es Länder gibt, in denen so etwas besser ist, ist auch nicht die Frage. Soweit ich weiß, gibt es durchaus europäische Länder wie z.B. Frankreich, wo JEDER arbeiten gehen kann und JEDEM Kind grundsätzlich eine kostenlose Betreuung von Geburt an gestellt wird.
Das läuft ohnehin nur auf private - ehrenamtliche -
Initiativen hinaus.
gut dass es die gibt, und die fragen auch nicht nach
steuermöglichkeiten sondern leisten ihren beitrag
unentgeltlich…
äh - entschuldige, aber „unentgeltlich“ sicher nicht. Die sind auf SPENDEN angewiesen. Na? Fällt der Groschen so langsam mal? Und die wiederum sind ja für die Allgemeinheit und können daher… naja, ich spar’s mir.
Selbst WENN es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Oma nach
ihrem 11-Stundenarbeitstag quer durch die Stadt heizt und für
den Enkel da ist,
nennt man familie…
ach? hätte ich nicht für möglich gehalten.
halte ich es für legitim, dass man
entstehende Kosten zumindest steuersenkend einbringen kann.
der gestzgeber nicht und das ist auch gut so, denn der trägt
die verantwortung, was u.a. mit meinen steuern passiert
nicht nur mit DEINEN Steuern. die zahlt jeder, der arbeitet. und auch die, die nicht arbeiten. und nicht zu knapp.
Was du nicht einsiehst, scheint zu sein, dass auch heute lebende Kinder für DICH und die Allgemeinheit irgendwann zahlen dürfen… aber wie sie überhaupt da hinkommen, dass interessiert keine Sau.
und
ich sehe nicht ein, warum ich den sprit deiner omma zahlen
soll, wenn die nach deinem kind guckt…
Du - meine „Omma“ ist schon seit fast 40 Jahren tot. Vielleicht solltest Du mal mit Deinen persönlichen Anfeindungen aufhören - Herr Inder.
Gruß
A.A.