Kinderbett-ausatz oder Klappe zum aufbauen

Hallo, ich habe ein Problem.
Mein Kind hat jetzt das alter erreicht, das es Ihr Kinderbett ( meist mit brutalen absturz ) verlassen kann.
Das möchte ich aus Angst vor weiteren verletzungen gern verhindern.
Gibt es irgentwie ein zubehör oder ein Aufsatz, das ich auf den Gitterbett anbringen kann?
Habe Angst wenn ich Schlafe das zum beispiel mein Kind das Bett selbständig verlässt und allein am Fenster geht oder anderen unfug baut.
Habe schon bei ebay u.a. geschaut, aber nix gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Hallo,

ein Aufsatz?? Nee, das ist jetzt die Zeit, wo man die zwei oder drei Gitterstäbe rausnimmt, damit das Kind rauskann. Und wenn du dir Sorgen um deine Fenster machst: die solltest du natürlich mit entsprechenden Sicherungen versehen (abschließbare Fenstergriffe). Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber meins schläft nachts und ist noch nie nachts aus dem Bett gestiegen, um unbeobachtet Unsinn zu machen - also ich glaube nicht, dass du dir da viele Gedanken machen musst :wink:

Grüße

Hallo,

Fenster kann man ausreichend gegen Öffnen sichern. Das Kind im Bett „einzusperren“, wenn es raus will, wird dir nicht viel Freude bereiten. Vermutlich wird es brüllen, wenn es nicht mehr rauskommt.

Meine Kinderbetten hatten extra Stäbe zum Rausnehmen, damit das Kind aus dem Bett steigen konnte, ohne oben drüber klettern zu müssen. Und: Wie lange willst du dein Kind daran hindern, alleine das Bett zu verlassen? Die Zeit dürfte wohl ohnehin eher begrenzt sein.

Und glaub’ mir: Die Fähigkeit, Unfug zu machen, steigt linear mit dem Älterwerden :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind? Mein 2,5 jähriger Sohn schläft seit ca. 2 Monaten alleine in einem großen Bett und ist tierisch stolz darauf! Da mein Sohn recht groß für sein Alter ist vermute ich einfach mal das dein Kind mindestens genauso alt sein müsste. Wir haben auch im Bekanntenkreis einige Kinder in dem Alter, die alle im „großen“ Bett schlafen (bis auf einen, aber der ist auch ein Zwerg :wink:

Vielleicht probierst du einfach mal dein Kind im großen Bett schlafen zu lassen? Mein Sohn hat sich das Bett selber mit ausgesucht und war drei Tage vorher schon total aufgeregt. Seit das Babybett raus ist hat er auch seine ganzen Spielsachen in seinem Zimmer und spielt auch mit seinen Freunden / allein schonmal dort. Fenstergriffe kann man gegen Öffnen sichern!

Gruß
Anke