Hallo Leute,
(Falls der Atikel hier falsch ist, bitte ich den Moderator, ihn ohne Rückfrage zu verschieben oder ggf. auch zu löschen)
Ich bin ein „relativer“ Atheist. Wenn es Gott gibt, dann ist er/sie für mich im Wirken der Naturgesetze zu suchen (…und da gibt es genügend Raum für ihn/sie - sag ich mal so als Naturwissenschaftler der die Grenzen der Naturwissenschafz zu Genüge kennt). Den alten weißbärtigen Mann auf der Wolke mit güldenen Schlüssel gibt es für mich nicht. Das christliche Weltbild hingegen finde ich gut - insbesondere die Bergpredigt!
Ich habe eine „große“ Tocher von knapp 4 Jahren. Eine Taufe kommt für mich derzeit nicht infrage. Sie und ihre kleine Schwester sollen sich später selbst entscheiden dürfen. Ich will sie jedoch in einem Sinne erziehen, der ihr dazu alle Wege offen läßt. Jetzt kommen die ersten Fragen, ob denn das kleine Jesukind aus der Weihnachtsgeschichte auch groß geworden ist etc.
Ich suche nun eine Kinderbibel, tauglich für das Vor- und vielleicht auch noch Grundschulalter. Sie sollte verständlich, vorlesbar und reich illustriert sein aber auf jeden missionarischen Anspruch verzichten.
Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, was könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Manfred
.