Hallo,
die Frage ist bewusst provokant gestellt. Es geht aber weiter:
Was tut man fuer/gegen solche Laender, die sich nicht helfen lassen wollen, jeglichen westlichen Kontakt ablehnen, den Terrorismus offen unterstuetzen ?
Wie soll ein Aufeinanderzugehen stattfinden ?
Wenn sich der Westen vollkommen aus dem Islam/islamischen Laender raushalten wuerde, wuerde es dort kein Blutvergiessen mehr geben?
Ist der Terror im Westen damit zuende, zu beenden?
Die tausenden Opfer der Anschlaege gehoeren jeder Rasse, Hautfarbe, Nationalitaet und Religion an. Warum soll denn alleine die USA angegriffen worden sein?
Der Schrei nach Rache ist gross, die Rufe nach besonnenem Handeln ebenfalls nicht zu ueberhoeren. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Amerikaner nach all ihren Erfahrungen im Golfkrieg, Sudan etc. und den Erfahrungen der Sowjetunion im Afghanistankrieg einen unueberlegten Schlag ausfuehren werden.
Ich bin auf eure Antworten gespannt, ich suche naemlich noch selbst welche.
Im Gedenken an die Opfer saemtlicher Terroranschlaege.
Harry
Was tut man fuer/gegen solche Laender, die sich nicht helfen
lassen wollen, jeglichen westlichen Kontakt ablehnen, den
Terrorismus offen unterstuetzen ?
Das weiß ich auch nicht. Jahrelang habe ich mich das ja in Bezug auf Afghanistan gefragt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Denn die terrorisieren ja die eigene Bevölkerung, so daß man das eigentlich verhindern muß. Aber wie ist mir weiterhin unklar.
Wie soll ein Aufeinanderzugehen stattfinden ?
Wenn sich der Westen vollkommen aus dem Islam/islamischen
Laender raushalten wuerde, wuerde es dort kein Blutvergiessen
mehr geben?
Denke ich ja. Aber wie gesagt, dann müßten wir auch auf Öl weitgehend verzichten. Und das können wir nicht. Das ist halt das Problem. Und wir müßten Israel den Arabern „schenken“. Und das können wir auch nicht.
Ist der Terror im Westen damit zuende, zu beenden?
Die tausenden Opfer der Anschlaege gehoeren jeder Rasse,
Hautfarbe, Nationalitaet und Religion an. Warum soll denn
alleine die USA angegriffen worden sein?
Sie haben ja keinen Menschen angegriffen sondern die Institutionen und diese waren rein westlich. Im übrigen waren die Moslems im WTC für die Fundamentalisten Kollaborateure (wird man vielleicht in diesem Fall anders nennen) und daher nicht wirklich Glaubensbrüder, denke ich mal.
Der Schrei nach Rache ist gross, die Rufe nach besonnenem
Handeln ebenfalls nicht zu ueberhoeren. Ich kann es mir nicht
vorstellen, dass die Amerikaner nach all ihren Erfahrungen im
Golfkrieg, Sudan etc. und den Erfahrungen der Sowjetunion im
Afghanistankrieg einen unueberlegten Schlag ausfuehren werden.
Ich weiß es nicht. Eigentlich glaube ich das auch nicht. Aber andererseits glaube ich das schon (Druck der Öffentlichkeit, Bushs Denken etc.). Fazit: ich weiß es nicht.
Warum nicht Kinderkorane?
Wer glaubt, die Bibel ließe sich nicht genausogut als Waffe gebrauchen, wie der Koran, der sollte sich einmal mit der Geschichte des Christentums befassen.