Kinderbuch aus den 60-er-Jahren gesucht

Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen (ich glaube, sein Name war MO), das aus einem Raumschiff auf die Erde gefallen ist und sich dort jetzt zurechtzufinden versucht. Ich habe das Buch vor rund 45 Jahren gelesen.
Kennt jemand diese Geschichte bzw. den Titel?

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich michin der Literatur der 60 er Jahre, und speziell Kinderbücher nciht auskenne

Gruß

Klaus

Hallo goebi55,

leider kenne ich dieses Buch nicht.

Freundliche Grüße

Peter

Hallo. Stell die Frage mal auf www.cosmiq.de .

Mit freundlichen Grüßen
amj1

Hallo,leider kenne ich diese Geschichte nicht.Viel Erfolg bei der Suche!Lg

hallo

wenn ich etwas im internet suche und nicht weiter komme, versuche ich es im buchladen in der stadt… die wissen unheimlich viel und in den letzten jahren wurden doch so alte geschichten wieder hervorgekramt und neu eingebunden.
versuche es doch einmal!
ich bin mir sicher, das diese geschichte bekannt ist… von einer kleinen mo habe ich auch schon mal etwas gehört… viel glück und schneeschönes wochenende!

Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen (ich glaube,
sein Name war MO), das aus einem Raumschiff auf die Erde
gefallen ist und sich dort jetzt zurechtzufinden versucht. Ich
habe das Buch vor rund 45 Jahren gelesen.
Kennt jemand diese Geschichte bzw. den Titel?

sorry - keine Ahnung.

Hallo, ich habe schon geglaubt, dieses Buch gäbe es nur in meiner Phantasie. Denn alle Menschen (einschließlich Antiquariatsbetreiber), die ich nach diesem Buch gefragt habe, kannten es nicht und (die Mehrheit siegt) waren der Meinung, dass ich das wohl geträumt habe. Ich weiß, dass ich das Buch damals (ich bin der Meinung es hatte den Titel „Mo“) in der 4. Klasse (ca. 1964/65) der Volksschule ausgeliehen habe. Jetzt werde ich mich doch trauen und in der Schule, die jetzt dieses Gebäude benutzt, mal nachfragen, ob die alten Bücher noch vorhanden sind.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Tut mir leid, keine Ahnung!

Gruss!

Christian

Hallo goebi55, ich habe schon geglaubt, dieses Buch gäbe es nur in meiner Phantasie. Denn alle Menschen (einschließlich Antiquariatsbetreiber), die ich nach diesem Buch gefragt habe, kannten es nicht und (die Mehrheit siegt) waren der Meinung, dass ich das wohl geträumt habe. Ich weiß, dass ich das Buch damals (ich bin der Meinung es hatte den Titel „Mo“) in der 4. Klasse der Volksschule ausgeliehen habe. Jetzt werde ich mich doch trauen und in der Schule, die jetzt dieses Gebäude benutzt, mal nachfragen.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche Uli

Hallo, ich habe schon geglaubt, dieses Buch gäbe es nur in meiner Phantasie. Denn alle Menschen (einschließlich Antiquariatsbetreiber), die ich nach diesem Buch gefragt habe, kannten es nicht und (die Mehrheit siegt) waren der Meinung, dass ich das wohl geträumt habe. Ich weiß, dass ich das Buch damals (ich bin der Meinung es hatte den Titel „Mo“) in der 4. Klasse der Volksschule ausgeliehen habe. Jetzt werde ich mich doch trauen und in der Schule, die jetzt dieses Gebäude benutzt, mal nachfragen.

Hallo, ich habe schon geglaubt, dieses Buch gäbe es nur in meiner Phantasie. Denn alle Menschen (einschließlich Antiquariatsbetreiber), die ich nach diesem Buch gefragt habe, kannten es nicht. Ich weiß, dass ich das Buch damals (ich bin der Meinung es hatte den Titel „Mo“) in der 4. Klasse (ca. '64) der Volksschule ausgeliehen habe. Aber so alte Bücher haben sie nicht mehr.

Guten Tag,
Die Geschichte handelt von einem kleinen Mädchen (ich glaube, sein Name war MO), das aus einem Raumschiff auf die Erde gefallen ist und sich dort jetzt zurechtzufinden versucht. Ich habe das Buch vor rund 45 Jahren gelesen. Kennt jemand diese Geschichte bzw. den Titel?

Hallo, ich habe schon geglaubt, dieses Buch gäbe es nur in meiner Phantasie. Denn alle Menschen (einschließlich Antiquariatsbetreiber), die ich nach diesem Buch gefragt habe, kannten es nicht und (die Mehrheit siegt) waren der Meinung, dass ich das wohl geträumt habe. Ich weiß, dass ich das Buch damals (ich bin der Meinung es hatte den Titel „Mo“) in der 4. Klasse der Volksschule ausgeliehen habe. Jetzt werde ich mich doch trauen und in der Schule, die jetzt dieses Gebäude benutzt, mal nachfragen.
PS: GEFUNDEN!!!
Titel: Kommt ein Mädchen geflogen
Autor: Henry Winterfeld
Lothar Blanvalet Verlag Berlin
3. Auflage, Herbst 1960