Hallo,
kennt jemand von Euch ein Kinderbuch auf dem man den Text aufnehmen kann und das Kind dann beim Anschauen der Bilder den Text anhören kann?
Googlen hat mir leider keinen Erfolg gebracht.
Danke.
Gruß Anita
Hallo,
kennt jemand von Euch ein Kinderbuch auf dem man den Text aufnehmen kann und das Kind dann beim Anschauen der Bilder den Text anhören kann?
Googlen hat mir leider keinen Erfolg gebracht.
Danke.
Gruß Anita
Hallo Anita,
es gibt inzwischen sehr viele Kinderbücher auch als Hörbuch oder Hörspiel. Wenn du beides kaufst (oder in der Stadtbibliothek ausleihst) könnte Kind dann mehr oder weniger parallel hören und schauen
Die Bücher über Ritter Rost beinhalten z.B. immer eine CD, auf der die Geschichte samt Liedern komplett enthalten ist.
Ist es das, was du suchst?
Bedenke aber, dass es den Kindern oft nicht nur um Hören und Sehen geht, sondern um Nähe und Aufmerksamkeit. Während man gemeinsam ein Buch anschaut und liest, findet ja ganz viel Kommunikation zwischen Vorleser und Kind statt.
LG
sine
Hallo Sine,
danke für Deine Nachricht, aber ich suche eher etwas, wo die Großeltern den Text aufsprechen und das Knd dann beim Anschauen und Anhören, die Stimme der Großeltern wiedererkennt.
Viele Grüße
Anita
Hallo Anita,
da müssten dann die Großeltern einfach das jeweilige Buch zur Hand nehmen und die Texte in passendem Tempo in das Mikrofon eines Kassettenrecorders sprechen. Das wirst du aber selber wissen, daher verstehe ich deine Frage noch immer nicht so richtig
LG
sine
Ich hab in Amiland im Restaurant beobachtet, dass Kinder ein Buch hatten und als sie es aufgemacht haben, wurde der Text abgespielt. Die Eltern haben dann erzählt, dass die Vorlesestimme ihre Freunde sind, die den Text aufgenommen haben. Anscheinend hat das Buch eine Recorderfunktion. Das Kind muss auf jeder Seite auf einen Knopf drücken und dann wird der Text der Seite abgespielt. Ich weiss nur leider nicht, wonach ich genau suchen muss, um so ein Buch zu bekommen.
Ich hoffe meine Erklärung ist nun verständlicher.
Hallo,
das kenne ich noch nicht. Was es alles gibt …
Gruß,
sine
Hallo Anita,
Du meinst sowas:
http://hubpages.com/hub/Hallmarks-Recordable-Storybo…
Habe das in Deutschland leider nicht gefunden. Scheint noch eine Marktlücke hier zu sein.
Viele Grüße
Stefanie