Kinderbuch gesucht Ballett-Schülerin NY SW Bilder

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einen von mir heiß geliebten Buch meiner Kindheit, dessen Namen ich leider nicht mehr kenne.

Es war eine Art Bildband mit relativ wenig Text, aber tollen schwarz-weiss Bildern. Es drehte sich um ein ca. 8-10jähriges Mädchen dass an der Metropolitan Opera in New York ins Ballett aufgenommen wird und dort dann für seine erste große Aufführung, die Nussknacker Suite trainiert. Ich glaube, das Mädchen hieß Stephanie.

Vielleicht kennt es jemand und kann mir mit dem Titel weiterhelfen ? Ich würde mich sehr freuen !

Liebe Grüße
nilfishia

Komme gerade erst aus dem Urlaub wieder. Es gab mal eine Serie von Büchern mit sw-Fotos im Sauerländer Verlag und in dieser Serie gab es auch ein Ballettbuch. Ob es das war? Ob Dir diese Verlagsangabe weiterhilft? Mehr weiß ich leider nicht.

Grüße vom Niederrhein

Linda

Hallo Linda,

das ist doch schon mal ein super Tip. Vielen Dank ! Ich werde den Verlag gleich mal anschreiben.

Grüße

Nilfisha

Hallo,
ist deine Frage noch aktuell?
Ich kann mir vorstellen, um welches Buch es sich handelt… finde es aber grade nicht und weiß den Titel auch nicht auswendig… wenn es aber aktuell ist, kann ich nach dem Buch suchen…
Liebe grüße
Silke

Hallo liebe Silke,

ja sie ist noch aktuell. Leider waren alles bisherigen Nachforschungen ergebnislos. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst. An manchen Kindheiterinnerungen hängt man doch sehr :smile:

LG Kathrin

Hej,
hier antworte ich dir nun endlich, nach vielen Monaten,
Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass ich das Buch daheim habe, und es suchen werde…
Habe es nur leider vergessen. Aber vorhin ist mir der Titel eingefallen; meinst du dies hier:
Stefanie, eine kleine Tänzerin?
http://www.booklooker.de/B%FCcher/Krementz/id/A01cYo…
Hier ein Link dazu; Ich hoffe, es ist das Buch, was du suchst!!

Liebe Grüße

Silke

Oh mein Gott, jaaaaaaaaaaaaaaaa ! Das ist es :smile:

Du bist meine Heldin des Monats, vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe.

Ich werde es sofort kaufen :smile:

Ganz ganz herzlichen Dank !

Kathrin

Hej bitte, kein Problem! Ich glaube das auf booklooker ist auch das günstigste, oder?
Bist du selber Balletttänzerin
Vielleicht kannst du mir auch helfen? Ich suche grade eine gute DVD, um wieder mehr ins Ballett einzusteigen, also Übungen mit Musik für zu Hause. Weiß0t du da was?
LIebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

leider habe ich das Tanzen als Kind schon nach wenigen Monaten wieder aufgegeben. Als es anstrengend wurde :smile:.
Heute ärgere ich mich natürlich darüber.

Insofern bin ich nicht in der Szene drin. Aber ich kenne evtl. jemanden der noch ab und an für sich selber tanzt. Werde sie mal fragen, ob Sie was kennt. Wenn ich was herausbekomme, melde ich mich.

LG Kathrin