Kinderbuch gesucht: Bimbo Bimbo .. bim

Hallo Liebe Leser!

ich bin fieberhaft auf der Suche nach einem Kinderbuch das ich vor 30 Jahren mal hatte.

Handlung (Gedächtnisprotokoll):
ein kleiner Junge namens Bimbo erhält von seinem verstorbenen Großvater eine Truhe.

er legt den Zeige- und Ringfinger darauf und spricht die Worte „Bimbo Bimbo bim bim bim“ (oder so ähnlich!)

daraufhin reist er im 1. Band in die Südsee
und dann im 2. Band in den Wilden Westen (oder umgekehrt?!)

Ich hatte einen Sammelband mit beiden Geschichten.

und habs in meiner Kindheit mindestens 50 mal gelesesn - deshalb suche ich jetzt das Buch um es nun (30 Jahre später) zum 51. mal zu lesen.

ich weiss das die Beschreibung dürftig ist… vielleicht weiss jemand was?

Gruß

Fronk

Hallo,

waren das vielleicht die „Bimbo“-Bücher von Gerhard Kloss?

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22…

http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=1371…

Man kann da noch beliebig weiter googeln.

Lieben Gruß

Günter

Hi Günter,

JAAAAA! Genau das ist es !!!

ich lieebe wer-weiss-was!!!

Sei besternt!

Dankbare Grüße
Fronk

P.S. noch 'n Günter? Es kann nur einen geben! :wink: