Hallo,
leider kenne ich das Buch nicht. Lediglich das Buch von Cornelia Funke: `Hinter verschlossenen Fenstern´ ist ähnlich, allerdings ohne Träume (Adventskalenderhäuser).
Sorry! Viel Erfolg beim Weitersuchen!
Hallo,
leider kenne ich das Buch nicht. Lediglich das Buch von Cornelia Funke: `Hinter verschlossenen Fenstern´ ist ähnlich, allerdings ohne Träume (Adventskalenderhäuser).
Sorry! Viel Erfolg beim Weitersuchen!
Hallo,
es tut mir leid ich kann das Buch leider nicht mehr
finden ich hatte es mal.
Ich kann auch nicht mehr sagen wie es heißt.
Kann mich nur noch erinnern daß es einen sehr alten
Einband hatte. Es war ein Mädchen darauf abgebildet und noch eine Türe soweit ich mich noch erinnern kann.Hab das Buch mal bei einem
Buchverleihabverkauf erstanden.
Vieleicht fragen sie mal im Städt. Buchverleih mal
nach die kennen meißt viele Bücher auch die älter sind.
Sollte ich es die nächsten Tage finden melde ich mich
nochmal.
hallo,
ich suche ein kinderbuch welches uns in der grundschule
vorgelesen wurde. da uns ansonsten die üblichen klassikerH
vorgelesen wurden (peterchens mondfahrt, der kleine
wassermann…) denke ich, auch dieses buch könnte ein
klassiker sein (der mir allerdings unbekannt istes ging in dem buch um ein gebäude (evtl. schloß, burg oder
ähnliches) in dem viele türen waren. hinter jeder türe verbarg
sich ein bereits geträumter traum der kinder. die kinder (ich
glaube zumindest es waren mehrere) gingen von tür zur tür und
entdeckten so ihre träume wieder.ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine idee hätte…?
vielen dank.
ps: da es sich um meinen ersten beitrag handelt, bitte ich um
nachsicht, sollte ich etwas vergessen oder falsch gemacht
haben
Hello f,
leider kann ich Dir dazu nichts Hilfreiches sagen.
Traumwelt
mhm ja, hört sich wohl ein wenig danach an, ist aber ein wunderschönes, fantaisevolles kinderbuch
ich kenne das nur als ausgedachte fantasiereise…
guten morgen,
vielen dank für die ausführliche antwort. ist sicher auch ein schönes buch und für neue empfehlungen bin ich immer sehr dankbar. ich hoffe dennoch sehr, dass ich eines tages wieder DAS buch finde, auch wenn die chancen mittlerweile schlecht stehen.
viele grüße,
frieda
leider nicht, trotzdem danke
vg, frieda
Paul Maar: Lippels Traum ?
LG
guten morgen,
ja, es war echt sehr schön, ich war als kind sehr angetan von der geschichte. ich gebe gerne bescheid.
lg, frieda
hallo riesenwicht,
trotzdem herzlichen dank für die antwort.
lg, frieda
hallo, vielen dank für die antwort und die buchempfehlung. vg, frieda
guten morgen,
oh das klingt sehr vielversprechend, sie sind der erste mensch der mir bestätigt, dass es dieses buch überhaupt gegeben hat. das auf dem einband ein mädchen war könnte auch hinkommen, ich war mir nicht mehr sicher, dachte aber auch in der geschichte ging es um ein mädchen. in unserer bibiothek (sehr groß und gut ausgestattet) habe ich leider schon nachgefragt, es kann sich keiner daran erinnern. ich würde mich sehr freuen, wenn ihnen noch das ein oder andere detail einfallen würde (vom buchtitel ganz zu schweigen), es würde mir die suche sehr erleichtern.
herzlichen dank für ihre antwort,
frieda
hallo,
trotzdem vielen dank.
vg, frieda
Hallo friedaglück,
erstmal entschuldige ich mich für die späte Antwort- auch mich hatte die Grippewelle erwischt
Bei deiner Frage kann ich dir leider echt nicht weiterhelfen, das kommt mir überhaupt nicht bekannt vor!
Sorry, aber ich hoffe, es ist dann auch nicht soooo schlimm, dass ich erst jetzt antworte!
Viel Glück bei deinen weiteren Nachforschungen (falls du mittlerweile nicht schon Erfolg hattest:smile:)
LG Lilipaula