Kinderbuch Grundschulalter gesucht

hallo,

ich suche ein kinderbuch welches uns in der grundschule vorgelesen wurde. da uns ansonsten die üblichen klassiker vorgelesen wurden (peterchens mondfahrt, der kleine wassermann…) denke ich, auch dieses buch könnte ein klassiker sein (der mir allerdings unbekannt ist :frowning:

es ging in dem buch um ein gebäude (evtl. schloß, burg oder ähnliches) in dem viele türen waren. hinter jeder türe verbarg sich ein bereits geträumter traum der kinder. die kinder (ich glaube zumindest es waren mehrere) gingen von tür zur tür und entdeckten so ihre träume wieder.

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine idee hätte…?

vielen dank.

ps: da es sich um meinen ersten beitrag handelt, bitte ich um nachsicht, sollte ich etwas vergessen oder falsch gemacht haben :smile:

Hallo Frieda,

ich kenne das Buch leider nicht. Viel Glück bei der Suche!

Daniel

Hallo,

leider kenne ich diese Geschichte nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen und Finden.

Gruß Nina

Hallo Frieda,

es könnte gut sein, dass es sich hierbei um
Lauras Stern und die Traummonster von Klaus Baumgart
handelt.

Hier zwei Links. Kopieren und in Adressleite einfügen.

wwws.warnerbros.de/laurasstern/
www.amazon.de › Spielzeug › Figuren & Charaktere › Lauras Stern

Herzlichen Gruß
Bernd42

Leider kenne ich dieses Buch nicht.
Ich hoffe, jemand Anderes kann Dir helfen :smile:
Liebe Grüße,
Petra

Hallo,

du hast nichts falsch gemacht. Leider kann ich mich an so ein Buch nicht erinnern. Mir fällt da nur „Sieben Zimmer voller Wunder“ von Kemal Kurt ein, aber dieses Buch ist neueren Datums. Könnte dich aber auch interessieren. Lässt du mich wissen, wenn du dieses Buch gefunden hast? Ich finde das wahnsinnig spannend.
Liebe Grüße
Dieter

hallo daniel,
vielen dank für die antwort.
lg, frieda

hallo nina,
trotzdem vielen dank für die antwort.
lg, frieda

hallo bernd,
vielen dank für die antwort. eine wichtige angabe die ich vergessen habe: meine grundschulzeit war in der 80ern, von lauras stern hatte ich damals noch keine ahnung, es war die zeit von momo und der unendlichen geschichte :smile:

trotzdem vielen dank für deine antwort.
lg, frieda

hallo petra,
vielen dank, ich suche weiter :smile:.
lg, frieda

hallo dieter,

herzlichen dank für deine antwort. wie du schon vermutet hast, ist es nicht das gesuchte buch, kommt der geschichte aber so nahe, dass ich es bestellen werde. gebraucht bekommt man es noch recht gut. auch wenn ich die hoffnung nicht aufgebe, jemanden zu finden dem „mein“ buch etwas sagt, sind mit diesem forum nun leider fast alle möglichkeiten ausgeschöpft. sehr schade :frowning:

lg, steffi

Kenne ich leider nicht, tut mir sehr leid!

Beste Grüße vom Niederrhein

Linda Broszeit

ich kenne das nur als ausgedachte fantasiereise…

Ich werde mich nächste Woche mal im Kollegenkreis umhören. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht raus bekäme.

darüber würde ich mich sehr freuen. ich habe mich schon an unserer grundschule umgehört, leider ohne erfolg. dieses buch scheint nur mir allein in so schöner erinnerung geblieben zu sein…

trotzdem vielen dank für die antwort :smile:

lg, frieda

Hallo,

leider kenne ich das Buch nicht, zumindest nicht im Zusammenhang mit Kinderträumen. Es gibt ein Buch von Eric Carle, Das Geheimnis der acht Zeichen, ISBN 3-8067-4379-7 Buch anschauen. Dabei geht es um einen Jungen, der einen Brief findet und verschiedene Aufgaben erledigen muss und endlich in einem Haus ankommt. Das Buch kostet 8,95€ bei amazon.

Vielleicht passt es ja.

Herzliche Grüße
S. Regner

Paul Maar: Lippels Traum ?
LG

Hallo,

klingt schön, aber leider sagt es mir nichts…
Sagst du mir Bescheid, wenn du den Titel in Erfahrung gebracht hast???

viele grüße,
birgit

Hallo Friedaglueck,
leider kenne ich das Buch nicht. Viel Glück bei der Suche!
Mit freundlichem Gruß
Riesenwicht