Hallo,
ich suche den Titel eines Kinderbuches. Ich denke, es könnte ein Pixie-Buch sein. Allerdings hat mir ein Sammler schon gesagt, das er das Buch nicht kennt.
Es handelt von einem kleinen Jungen, der einen schlechten Tag hat. In seiner Kornpops Schachtel fehlt die Überraschung, er muss ganz blöde Schuhe kaufen gehen, sein Vater wollte ihn irgendwie überraschen und es klappt nicht. Und jedesmal sagt er: !Heut ist ein ganz blöder, mistiger ekliger, —, ----- Tag!" Ich glaube, er hatte noch eine Schwester.
Es endet damit, dass sein Vater ihm erklärt, dass er auch einen schlechten Tag hatte und das ganz normal ist, auch für Erwachsene.
Es war nur eine sehr kurze Geschichte mit Bildern, wie Pixie-Bücher eben. Kennt das irgendjemand, ich möchte mir dieses Buch unbedingt wieder besorgen und wäre für jeden Tipp dankbar
Tiffi
Hallo,
ich habe kurz einmal auf http://www.pixibuch.de nachgesehen. Dort stehen im kleinen Katalog folgende Titel, die auf deine Beschreibung passen könnten (selber kenne ich das Buch nicht):
„Ein mieser Montag“ (Nr. 854, Serie 101 „Abenteuer mit Pixi“ von 02/1997)
Und „Ein wunderschöner schlechter Tag“ (Nr. 1123, Weinachtsserie 16 „Pixis Winterwunderland“ von 09/2001)
Allerdings denke ich eher, dass es das erste sein wird. Vielleicht weißt du ja noch, wann du das Buch gesehen hast und kannst daher einschätzen welches das ist.
LG,
Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tobias,
lieben Dank für den Tipp. Von den zwei Büchern kann es keins sein. Ich habe es selbst als Kind gelesen und wahrscheinlich war es noch von meiner Schwester. Also etwa 80er Jahre?
Ich habe ml die Liste durchgesehen, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht ja auch doch kein Pixie-Buch, sindern nur ähnliches Format??
[email protected]
die Sylvia hat mir mal ein fast verschollenes Kinderbuch wieder gefunden (von 1946!!!).
Nimm doch mal Kontakt auf und grüße sie ganz herzlich von mir.
mfG Hermes (Hermann)