es gibt ein Kinderbuch, in dem beschrieben ist, wie das Kind eines Neandertaler (eigentlich in Homo Sapiens) z. B. das Schwimmen entdeckt und damit für Aufruhr sorgt.
Leider weiß ich nicht, wie ich dies Buch finde, dessen Titel mir unbekannt ist. Wie heißt dieses Buch/diese Reihe?
Hallo,
ich kenne nur ein KInderbuch, das von einem Neandertaler handelt: „Lapislazuli“ von Volker Krappen im Schneider Verlag. Auch als Kinofilm (DVD) und Hörbuch erhältlich.
Darin trifft ein modernes Stadtkind auf einen Neandertaler, der aus dem Eis aufgetaut ist.
Ansonsten gilt als Experte für Urzeitmenschen der Kinderbuchautor Dirk Lornsen
leider kenne ich das nicht! aber dafür zwei schöne steinzeitbücher, eines ist alt und anderes aus der jungsteinzeit. tolle geschichten: NOUNE das kind der vorgeschichte ISBN 2-907899-65-1 Buch anschauen und GOUMBI ein kind der jungsteinzeit ISBN 2-911515-24-2 Buch anschauen
viel freude…es gibts sie vermutlich nur in frankreich zu bestellen,
Hallo Pumuckl,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. ich kenne das buch oder die reihe nicht. hast du es schon im buchladen oder einer bibliothek versucht??? vielleicht kennt dort jemand das buch…
viel glück noch bei der suche…
viele grüße
Siegrid
tut mir leid, aber anonyme Anfragen beantworte ich nicht. Wenn ich mir die Mühe machen soll, Fachfragen zu beantworten, dann ist m.E. das Mindeste, was ich erwarten kann, dass der/die Fragende sich zu erkennen gibt.
Mir ist kein Buch direkt mit diesem Inhalt bekannt. Ich kenne aber einen Titel: „Muuna, die Höhlenmahlerin“. In diesem Buch geht es auch um ein Kind (Maedchen) bei Neandertaler. Könnte es vielleicht das Buch sein, das Sie suchen?
ich kenne das spezielle Buch leider auch nicht, mein Tip ist aber zum einen in einer Bücherei im Kinderbuch-Bereich zu stöbern oder mal im Kindergarten die Erzieherinnen zu fragen da die sich in dem Bereich oft auch gut auskennen (oder natürlich alternativ den/die Grundschullehrer -in).