Kinderbuch über sieben Häuser gesucht

Ich suche dringend Titel, Autor ect (alles, was man halt braucht um es zu finden) eines Bilderbuches meiner Kinderzeit. Ich glaube (!) es war was in der Richtung „die sieben häuser“ oder „die Insel der sieben Häuser“ … oder waren es neun? *seufz*

Die Geschichte jedoch ist mir noch mehr als present:
Der Leser besucht eine Insel, die mit wunderschönen Doppelseiten-Bildern sieben (oder halt neun) Familien vorstellt, die dort leben. Hierbei ist jeder Familie eine Doppelseite gewidmet und die Bilder sind wirklich traumhaft.

Die Familien sind (so weit ich mich erinnere):

  • Der Schneider mit seiner Familie
  • Die Bäckerin mit ihrem Sohn
  • Die Tiere des Zirkus
  • Die drei Musiker
  • ein altes Ehepaar
  • ?
    Das letzte Haus ist ein Rätsel; selbst die Bewohner der Insel wissen nicht, wer es bewohnt. Bei dem Haus treffen wir den Erzähler der Geschichte - einen Feuersalamander - der erzählt, dass das letzte Haus aus Glas ist und die Sonne dort wohnt.

Ich weiß nicht, wo dieses wundervolle Buch hin ist und würde es mir so unheimlich gerne wieder beschaffen. Aber ich weiß halt nicht mal den Titel!

Könnt ihr mir helfen? Bitte!!

Mi

1 Like

Hallo!
Handelt es sich dabei vielleicht um den Buchtitel „Die sieben Familien vom Pippel Poppel See“?

Hallo,
hast du das Buch mittlerweile gefunden? Ich hatte damals das gleiche Buch und suche es gerade.
Liebe Grüße,
Mimi