Eine Freundin hat in einem alten, zerfledderten Lesebuch die Geschichte eines Jungen und seinem verstörten Verhältnis zu einem Hampelmann gelesen.Er spricht mit ihm und erschreckt seine Umwelt mit grausigen Erzählungen und auch Taten. Leider kennt sie weder Titel noch Autor der Geschichte, auch das Ende fehlt. Kann jemand helfen`?
Tut mir leid, aber diese Geschichte ist mir nicht bekannt.
Sorry, vorläufig erstmal keine Ahnung. Ich käme vielleicht weiter, wenn ich mehr Informationen hätte, aber die gibt es vermutlich nicht, sonst hättest du sie sicher schon genannt.
Ich nehme an, dass mit „Lesebuch“ keines für die Schule gemeint ist, oder? So wie du den Inhalt beschreibst, kann ich mir das schlecht vorstellen, auch wenn das offenbar schon recht altes Buch ist.
Hallo Klaus,
nach dem Schreibstil muss es wirklich recht alt sein. Ich füge hier mal ein paar Zeilen ein. Vielleicht hilft das. Die Überschrift stimmt allerdings so nicht.
Gruss Rheinfranke
Sorry habe den Text vergessen einzufügen:
"Bequem mit halbausgestrecktem Arm erreichbar, handtellergroß, natürlich bunt.
Seit seinem zweiten Geburtstag hing er über seinem Bett. Vier Jahre und an dioe gegenüberliegende Wand wurde ein weiteres gestellt, darin seine Schwester.
Also erzählte er, der Ältere der die Welt kannte. Und sprach mit zwei Stimmen. Die tiefere sollte dem Hampelmann gehören."
Hallo!
ich hab ein wenig recherchiert, bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ohne Titel oder Autor ist das quasi wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen…
Sorry!
VG!!
Hallo,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß
Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]