Kinderbuchreihe

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer Kinderbuchreihe. Leider sind meine Erinnerungen daran sehr dürftig …
Erscheinungszeitraum: ca. 1975-1980;
Schuber mit mehreren dünnen Büchlein, Format ungefähr Höhe 21 x 12 cm; ein gezeichnetes Männchen erlebt Alltagsabenteuer z.B. über einen Zebrastreifen gehen. Eventuell in lila gezeichnet.
Mister … Monsieur … Stil ähnlich wie La Linea, vielleicht nicht ganz so plastisch.
Haben Sie eine Idee?

Viele Grüße

Hallo cedricello,
da fällt mir nur die Reihe von Roger Hargreaves (Mr. Glücklich etc.) ein, auch wenn das Format nicht stimmt… Jedenfalls Alltagsgeschichten, einfach gezeichnet und dünne Büchlein…
Wenn das nicht das ist was Sie gesucht haben tut’s mir Leid, aber niemand kann alles wissen.
In diesem Sinne,
Beste Grüße

leider nein :frowning: das ist es nicht. trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer Kinderbuchreihe. :x 12 cm; ein gezeichnetes Männchen erlebt …

Hallo cedricello,

es tut mir leid, aber mir ist diese Kinderbuchreihe nicht bekannt.
Ich wünsche dir, dass du woanders mehr Glück hast.
lg.

Hallo Cedricello,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Ich denke aber, Sie hatten unter den Experten bestimmt Erfolg.

Viele Grüße

Es gab mal eine weiße Reihe, bei der es in jedem Heft um eine Eigenschaft ging. Z.B. Der kleine Herr Traurig, das kleine Fräulein Neugierig usw…Die Figuren waren in kräftigen Farben gemalt. Eine richtige Spur?

Vor 2 Jahren habe ich die Reihe noch in England gesehen…

Grüße vom Niederrhein

Linda Broszeit

Hallo Frau Broszeit,

leider nein. Es ist immer dieselbe Figur …

Viele Grüße

K. Schmenger

Liebe/r Suchende,
ich habe leider keine Ahnung, worum es sich dabei handeln könnte.
Tut mir leid.