Kinderbuchtitel gesucht

Hallo, ich hatte als Kind ein Kinderbuch, das von einem Mädchen (ich glaube, es hieß Elsa) handelt, welches viele Brüder hatte und genauso Pipi machen wollte wie ihre Brüder und dann in der Toilette stecken blieb und von der Feuerwehr gerettet wurde. Die Toilette endete in einem ganz langen Rohr, was an der gesamten Hausfassade außen lang lief und wo dann unten ein Feuer gemacht wurde, da es Winter war und Elsa (?) nackig in der Toilettenschüssel festhing und fror wie ein Schneider.

Vielleicht weiß er ja der ein oder andere den richten Titel oder den Autor. Das Buch müsste Ende der 70er oder Anfang der 80er erschienen sein. Es sei denn, es ist noch sehr viel älter als ich :wink:

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

LG Sina

OT
Hallo

Die Toilette endete in einem ganz langen Rohr, was an der gesamten Hausfassade außen lang lief und wo dann unten ein Feuer gemacht wurde, da es Winter war und Elsa (?) nackig in der Toilettenschüssel festhing und fror wie ein Schneider.

Was für ein schreckliches Buch!

Brauchst du es, um mit einem Kindheitstrauma fertigzuwerden?

Viele Grüße

Hi SimsyMone,

ich suche das Buch nicht, um ein Kindheitstrauma zu verarbeiten, sondern weil ich das Buch gerne hätte. Es ist niedlich geschrieben und bebildert und geht quasi um den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen.

Warum sonst fällt Elsa wohl ins Klo???

LG

3 Like

Hallo Sina,

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-Elsie-Margret-Re…

Liebe Grüße

Finde ich auch. Merkwürdige Handlung.

Moin auch,

Warum sonst fällt Elsa wohl ins Klo???

keine Ahnung, ich bin kein Mädchen und weiß nicht, was die so auf dem klo machen.

Ralph

Hi Pierretta,

vielen Dank für den Link! Das ist das Buch, das ich gesucht habe!!!

LG

Hallo,

die Geschichte stammt aus dem Buch „Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten“ von Margret Rettich.

Gruß
SingSang