Kinderbuchtitel gesucht: Anatomie und Biologie

Hallo zusammen,

ich suche den genauen Titel eines bebilderten Anatomiebuchs für Kinder, das in den 70ern oder früher erschienen ist. Ich dachte, der Titel wäre Mein Körper und ich, doch darunter kann ich nichts finden. Der Körper und die Funktionen der Organe werden in Form einer fortlaufenden Geschichte einem Kind erzählt. Es kommt ein Arzt namens Dr. Tiburtius vor.

Weiß jemand, wie das Buch hieß, oder von wem oder wo es veröffentlicht wurde?

Vielen Dank und schöne Grüße
-Rob.

Mit ähnlichem Titel gibt es mehrere solche Bücher. Vermutlich Reinhard Putz, Mein Körper und ich.
Du findest diese Bücher wenn Du bei AbeBooks in der Büchersuche unter Titel einfach nur „mein Körper“ eingibst.
Udo Becker

Hallo Udo,

danke für Deinen Hinweis, aber die üblichen Buchtitelsuchen (Abe, ZVAB etc.) sind mir bekannt; und wie ich schon schrub, lag das von mir gesuchte Buch bereits in den 70ern vor, während Putz’ Werk von 2005 ist (https://portal.dnb.de/opac/showFullRecord?currentResultId=„13054969X“%26any).

Leider fällt mir dazu nur die Serie „Es war einmal … das Leben“ ein.
Könnte mir gut vorstellen, dass es das auch in Buchform gibt.
Viel Erfolg beim Finden; K.