Kinderbücher für 10-12jährige

Hallo,
ich suche gute Kinderbücher für 10-12jährige.
Wichtig: Das Buch sollte nicht mehr als 100 Seiten haben und für Jungs und Mädchen gleichermaßen interessant sein. Schulgeschichten wären optimal.
Danke für eure Hilfe

Hallo,

da gibt es sicher einiges zu nennen. Mir fällt ganz spontan für 10jährige die Reihe von „Rocco Randale“ ein (4 Bände, sehr witzig) - kommen bei Mädchen und Jungs gleichermassen gut an, Die Reihe „Die drei ???-Kids“ - die Bände haben knapp 100 Seiten; Die Reihe „Das magische Baumhaus“ von Osborne und die Reihe „Beast Quest“ sowie die Reihe „Dinoversum“ haben bei Lesemuffel Konjunktur - spielen allerdings nicht in der Schule.

Schulthemen und wenig Seiten hat die Reihe „Was hättest Du getan?“ von Arena.
Zu nennen wäre da „Alle gegen Esra“ oder „Paul, Noah und der Wilde Westen“

Für 12jährige haben sich einige Verlage unter der Rubrik „Leicht zu lesen“ Bücher mit ansprechenden Themen und im angenehmen Druck mit max. 90 Seiten ausgedacht: die Reihe K.L.A.R - http://www.amazon.de/K-L-R-Taschenbuch-Reihe/lm/R1WZ…

Öffentliche Bibliotheken geben in dieser Frage nicht nur gern Auskunft, sondern die Medien noch gleich dazu. Ein Besuch Ihrer Stadtbibliothek lohnt allemal!

Viel Spaß!

Hallo

Ich selbst habe als Kind in diesem Alter vor allem Bücher von Enid Blyton verschlungen. Z.B die „Geheimnis um …“-Serie oder die Abenteuer-Serie. Die sind sehr spannend geschrieben, haben aber etwas mehr als 100 Seiten. Buch-Serien fand ich als Kind sowieso toll, da man immer wieder die selben Charaktere antraff. Evtl. ist der Schreib-Stil etwas veraltet, da die Bücher schon älter sind, aber ich denke, dass die Geschichten auch heute noch faszinieren.
Neuere Bücher kenne ich leider weniger.
Viel Spass beim Lesen!