Kinderbücher gesucht...Jahr ca 1970/1980 herum

Hallo ihr lieben
ich habe mal wieder ein Such Problem
und wollte Euch um Hilfe bitten

Als ich noch Klein war ( vor 20 Jahren)
gab es in der Dorfbücherei einige Bücher die mich sehr beeindruckt hatten als Kind und die ich gerne wieder hätte

Frage an euch kennt welche und wißt ihr wie sie genau heissen? Bei google komme ich nicht weiter

1.Buch
Auf dem Deckel war eine Schnecke abgebildet ( die meiner Erinnerung etwas unheimlich wirkte)
In dem Buch ding es darum das die Schnecke ihr Haus sucht oder vermisst
Es war eine sehr grosse Schnecke,mit grossen Bildern auf den Seiten

1. Ein Buch in dem es um einen gefleckten Hund ging

in meiner Erinnerung sprang der Hund ( ein schwarzer? mit bunten Flecken) herum und erlebte Abenteuer
Der Titel hiess auch so " gefleckter Hund, bunter Hund oder ähnliches- jedenfalls hab ich nichts gefunden was passte

1. Ein Buch in dem es um ein naja ungeheuer ging
    irgendwas wie " das …Tier" ich weiss nur noch dass dieses mit vielen Tieren gemischte Ding in einem Baum saß

2. Ein Buch über einen Bären
    oder 2
    Ein Brauner Bär auf der Titelseite und ich glaube da war noch ein Kleiner Bär mit Abgebildet ( mehr weiss ich nicht nur das ich den gemalten Bär super aussehend fand und mit die Geschichte gefiel

So das waren meine $ Büchersorgen mit dem Bären und dem …Tier werdet ihr vermutlich nichts anfangen können, aber vielleicht mit dem gepunkteten/ gefleckten Hund und der Schnecke die ihr Hasu sucht?

Alter der Bücher ca 1970/ 1980 herum

lg

Hallo,

1. Ein Buch in dem es um einen gefleckten Hund ging

vielleicht dieses?
Paul Maar: der tätowierte Hund (1969)

Grüße von
Sabine

hallo Sabine
leider nein, aber es ist sehr dicht dran, das Buch ist dem welches ich meine vom Cover her ähnlich nur mein Hund hatte bunte flecken von rot, gelb grün ect

vielen Dank für Deine Idee :smiley:

lg

Hallo,

Vielleicht dieses hier:
Der bunte hund, das Schwarze Schaf und der Angsthase

http://www.amazon.de/bunte-Hund-schwarze-Schaf-Angst…. ?

Das größte Haus der Welt?

http://www.amazon.de/Das-größte-Haus-Welt-Lionni/dp/…

Erschien 1969. das würde zumindest passen