Haider mit Nationalflagge: „Jörg, Jörg, du allein - sollst die Quelle des Elends sein“
Ton Bultinga, der Dirigent des Chores „De Buddy’s“ in Delft, erklärte am Freitag, er werde sein Amt niederlegen, wenn der Chor das Lied gegen den umstrittenen FPÖ-Chef nicht singen dürfe. Die Eltern der 9- bis 15-jährigen Sänger sind aber der Ansicht, dass ihre Kinder durch das Lied für politische Zwecke missbraucht würden. Auch der österreichische Botschafter in Den Haag hat gegen das Lied protestiert.
„Jörg, Jörg, nur du allein - sollst die Quelle des Elends sein“, heißt es in dem Lied mit deutschem Text. „Wir sind allergisch gegen dein Gesicht, Demagogie gefällt uns nicht.“
Außerdem rufen die Kinder in dem Lied auf, nicht nach Österreich zu reisen.
Bultinga, der seit 32 Jahren die „Buddy’s“ leitet, hält das Lied für „ein literarisches Produkt“. Über den Titel, der auf den Nazi-Slogan „Kauft nicht bei Juden“ anspielt, sei er aber „nicht glücklich“.
Eine CD mit dem von einem Niederländer komponierten Lied sei bereits aufgenommen, kann aber nur mit Zustimmung der Eltern auf den Markt gebracht werden.
Ton Bultinga, der Dirigent des Chores „De
Buddy’s“ in Delft, erklärte am Freitag,
er werde sein Amt niederlegen, wenn der
Chor das Lied gegen den umstrittenen
FPÖ-Chef nicht singen dürfe. Die Eltern
der 9- bis 15-jährigen Sänger sind aber
der Ansicht, dass ihre Kinder durch das
Lied für politische Zwecke missbraucht
würden.
Na klar - das tun die Linken gerne : Kinder mißbrauchen und indoktrinieren : Der einzige Unterschied zwischen Komsomolzen und HJ ist die Uniform !
Auch der österreichische
Botschafter in Den Haag hat gegen das
Lied protestiert.
Bultinga, der seit 32 Jahren die
„Buddy’s“ leitet, hält das Lied für „ein
literarisches Produkt“. Über den Titel,
der auf den Nazi-Slogan „Kauft nicht bei
Juden“ anspielt, sei er aber „nicht
glücklich“.
Warum tut er’s dann ?
Naja - der musikalische Volkssturm der linken hat also Startschwierigkeiten Gut so ! whk
Ton Bultinga, der Dirigent des Chores „De
Buddy’s“ in Delft, erklärte am Freitag,
er werde sein Amt niederlegen, wenn der
Chor das Lied gegen den umstrittenen
FPÖ-Chef nicht singen dürfe. Die Eltern
der 9- bis 15-jährigen Sänger sind aber
der Ansicht, dass ihre Kinder durch das
Lied für politische Zwecke missbraucht
würden.
Na klar - das tun die Linken gerne :
Kinder mißbrauchen und indoktrinieren :
Der einzige Unterschied zwischen
Komsomolzen und HJ ist die Uniform !
Genau, da lobe ich mir doch die Jugendarbeit der Rechten: dort bekommen die Kinder erst einmal einen anständigen Haarschnitt verpasst, lernen in Viererreihen hinter der Fahne herzumarschieren. Und zur Leibesertüchtigung bekommt jeder einen Baseballschläger.
als ich das mit den Kindern las, kam mir auch das Kotzen - und die Mehrzahl der Leute würde mich als links bezeichnen. Bringt das nun Dein Weltbild durcheinander?
Na klar - das tun die Linken gerne :
Kinder mißbrauchen und indoktrinieren :
Der einzige Unterschied zwischen
Komsomolzen und HJ ist die Uniform !
Indem Du die Tat eines einzelnen Idioten allen Linken zuschreibst, mißbrauchst Du die Kinder ein zweites Mal: um sie als Vehikel zum Ausdruck Deines anscheinend tiefsitzenden Hasses auf alle und alles Linke auszunutzen.
Keineswegs - Bei allem Hauen und Stechen hier im Board gibt es doch noch Leute, die denken können !
Ich denke (!!) Du dürftest dazu gehören !
Indem Du die Tat eines einzelnen Idioten
allen Linken zuschreibst, mißbrauchst Du
die Kinder ein zweites Mal: um sie als
Vehikel zum Ausdruck Deines anscheinend
tiefsitzenden Hasses auf alle und alles
Linke auszunutzen.
NUN hast Du mich aber mißverstanden - ich bezog mich ausdrücklich auf die extremen Methoden , Kinder bereits „ins Gleis“ zu bringen, wie das unter linken Regimen bereits VOR Hitler Usus war - er hat’s halt übernommen !
Auch zum Kotzen, tut mir leid.
s.o. ! DAS tut mir nun wieder leid - bei genauerer Betrachtung wäre das unnötig gewesen !
whk
Keineswegs - Bei allem Hauen und Stechen
hier im Board gibt es doch noch Leute,
die denken können !
Ich denke (!!) Du dürftest dazu gehören !
Sic! Ich werde beruflich für’s Denken bezahlt, da schwappt das dann auch manchmal in’s Private…aber danke für die Blumen.
NUN hast Du mich aber mißverstanden - ich
bezog mich ausdrücklich auf die extremen
Methoden , Kinder bereits „ins Gleis“ zu
bringen, wie das unter linken Regimen
bereits VOR Hitler Usus war - er hat’s
halt übernommen !
Wenn Du Dich auf die Vergangenheit beziehst - warum benutzt Du dann das Präsens? Und wenn Du eine bis heute fortdauernde Tendenz meinst - dann hast Du Dich reichlich undifferenziert ausgedrückt.
Ich bin radikaler Anarchist (im Wortsinne) mit einem starken, aber leider nivellierenden Hang zum Pragmatismus. Das äußert sich in Meinungen, die von den meisten als links ettiketiert werden. Dennoch möchte ich nicht (und ich kann nicht) mit Bolschewisten, Stalinisten oder den Anhängern von Pol Pot in einen Topf geworfen werden - und genau das tut Deine im Präsens gehaltene, undifferenzierte Äußerung.
Auch zum Kotzen, tut mir leid.
s.o. ! DAS tut mir nun wieder leid - bei
genauerer Betrachtung wäre das unnötig
gewesen !
Vielleicht macht Dir das oben Gesagte meinen Gefühlsausbruch etwas erklärbarer.
NUN hast Du mich aber mißverstanden - ich
bezog mich ausdrücklich auf die extremen
Methoden , Kinder bereits „ins Gleis“ zu
bringen, wie das unter linken Regimen
bereits VOR Hitler Usus war - er hat’s
halt übernommen !
Wenn Du Dich auf die Vergangenheit
beziehst - warum benutzt Du dann das
Präsens?
Ganz einfach - weil die Methoden noch die gleichen sind ! Sieh Dir doch mal die linken Demos an- bei denen die Kinder vorgeschoben werden !
Und wenn Du eine bis heute
fortdauernde Tendenz meinst - dann hast
Du Dich reichlich undifferenziert
ausgedrückt.
Sorry ! s.o.
Ich bin radikaler Anarchist
echt ? DAS definiere mir mal bitte !
ICH persönlich glaube nämlich, daß die Menschheit ohne Übergeordnete Instanz in ein wildes Hauen und Stechen(s.o.) verfallen würde !
(im
Wortsinne) mit einem starken, aber leider
nivellierenden Hang zum Pragmatismus. Das
äußert sich in Meinungen, die von den
meisten als links ettiketiert werden.
Nun ja - für viele ist links und anarchistisch zumindest assoziativ sehr naheliegend, wenn nicht synonym !
Dennoch möchte ich nicht (und ich kann
nicht) mit Bolschewisten, Stalinisten
oder den Anhängern von Pol Pot in einen
Topf geworfen werden - und genau das tut
Deine im Präsens gehaltene,
undifferenzierte Äußerung.
Neenee - SO war das nicht gemeint aber - wenn die „andere Seite“ aus einer Richtung immer die Extreme 'raussucht, muß das der eigenen doch auch erlaubt sein !
Vielleicht macht Dir das oben Gesagte
meinen Gefühlsausbruch etwas erklärbarer.
Tut es ! Man muß ja nicht einer Meinung sein, um sich verständigen zu können !