Kindercomputer

Meine Enkelin hat bald Geburtstag und wünscht sich einen Kindercomputer. Was ist denn das? Sie wohnt mit ihren Eltern in Niamey/Niger. Dort ist es in der Regel 40°C heiß. Computer scheinen das aber zu vertragen, denn ihre Eltern arbeiten auch mit einem PC. Wer weiß, was ein Kindercomputer ist?
Mit freundlichen Gruß, Alexander

Meine Enkelin hat bald Geburtstag und wünscht sich einen
Kindercomputer. Was ist denn das?

Wie alt ist sie denn? So aus dem Stegreif tippe ich auf diese ‚Computer‘, die Du im Spielwarengeschäft findest. Von Ravensburger gibts z.B. solche Dinger. Das sind ganz einfache Geräte, vielfach optisch auf Notebook getrimmt, die irgendwelche kleinen Lernprogramme eingebaut haben. Es gibt AFAIK für verschiedene Altersstufen passende Geräte. Vielleicht ist ja sowas gemeint?

CU
Peter

Ich persönlich halte von den Kindercomputern nichts. http://www.ravensburger.de/produkte/db/startseite_el… .(Da gibts diese Ravensburger-Kindercomputer). Ich würde eher Software empfehlen.
Ich bekam mit 7 Jahren einen vollwertigen ausgemusterten PC. Natürlich kann man das nicht mit den heutigen Computer vergleichen. Aber ich habe sofort überrissen wie man mit so einen Comodore umgeht.

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]