Kinderdarsteller - Horrorfilm

Ich sah mal wieder einen Horrorfilm, die ich so mag, was mir darran nicht gefiel, war dass Kinder die Hauptdarsteller waren, so ergab sich meine Frage.
Wenn Kinderdarsteller in einen Film ab 16 mitspielen, dürfen diese ja normalerweise ihren eigenen Film noch nicht sehen. Aber dass ist ja nicht umgehbar in manchen Fällen, oder?
Wie wird das gemacht?

Moin, moin,

bei den Darsteller-Kindern ist das anders. Diese sehen ja dass der Film Fiktion ist, da sie an der Entstehung direkt teilnehmen. Sie wissen also, das der nette Onkel aus der Drehpause das fiese behaarte Monster aus dem Film ist. Und sie sehen auch die SpecialEffects …
Für die meisten Darsteller wirkt der Film im Gesamten, also dann im Kino auf alle Fälle anders als für die die den Film erst fertig sehen.

Wenn du verstehst was ich mein :smile:

Gruß Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

desweiteren ist die Filmherstellung (also die Dreharbeiten) bei weitem nicht so spannend wie der Film ansich. Wenn da eine Szene 20x wiederholt wird, verliert auch das behaarteste Monster seinen Schrecken.

Gruss levi

bei den Darsteller-Kindern ist das anders. Diese sehen ja dass
der Film Fiktion ist, da sie an der Entstehung direkt
teilnehmen. Sie wissen also, das der nette Onkel aus der
Drehpause das fiese behaarte Monster aus dem Film ist. Und sie
sehen auch die SpecialEffects …

Das sollte eigentlich jeder halbwegs normale Mensch wissen, aber es gibt genug Erwachsene die sich solche Filme nicht ankucken können… Ich glaube, dass es durchaus vorkommt, dass Kinder ihre Filme (gerade die 18er / R-Filme) erst viel später sehen dürfen!

Hallo,

was beachtet werden muss: in den USA (von da kommen ja die meisten Filme dieser Art) koennen Filme entweder von Kindern jeglichen Alters gesehen werden, oder gar nicht (ab 17 (X-Rated)). Es gibt ledglich die Vorschrift bzw. Empfehlung, dass ein Elternteil dabei sein muss! Ein PG bedeutet, es sollte ein Elternteil dabei sein, R (rated) bedeutet, es muss ein Elternteil dabei sein. Ob das Kind dabei 15 oder erst zwei Jahre alt ist ist egal!

http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Associat…

Ciao! Bjoern

Erich Kästner
Hallo,

schon Erich Kästner hat in dem Buch „Das doppelte Lottchen“ sich Gedanken zu diesem Thema gemacht:
"‚Als Shirley Temple ein kleines Mädchen von sieben, acht Jahren war, war sie doch schon ein auf der ganzen Erde berühmter Filmstar, und die Firmen verdienten viele Millionen Dollar mit ihr. Wenn Shirley Temple aber mit ihrer Mutter ins Kino gehen wollte, um sich einen Shirley-Temple-Film anzuschauen, ließ man sie nicht hinein. Sie war zu jung. Es war verboten. Sie durfte nur Filme drehen. Das war erlaubt. Dafür war sie alt genug.‘

Gruß
Elke

erotik

Moin, moin,

bei den Darsteller-Kindern ist das anders. Diese sehen ja dass
der Film Fiktion ist, da sie an der Entstehung direkt
teilnehmen. Sie wissen also, das der nette Onkel aus der
Drehpause das fiese behaarte Monster aus dem Film ist. Und sie
sehen auch die SpecialEffects …
Für die meisten Darsteller wirkt der Film im Gesamten, also
dann im Kino auf alle Fälle anders als für die die den Film
erst fertig sehen.

Wenn du verstehst was ich mein :smile:

Gruß Rolf

Ja , das sehe ich auch ähnlich. Allerdings wird es problematisch, wenn „erotik“ ins Spiel kommt. So gab es einige Filme, die Skandale geschrieben haben. Jodie Foster, Brooke Shields und in jüngster Zeit Dakota Fanning. Ich habe selbst mal irgendwo gelesen ( link vergessen, sorry ), dass nach dem Dreh von Maladeloscenza die Schauspieler/innen sogar zum Psychologen gehen mussten !!! Ob jene ihre Filme sehen durfte, weiss ich nicht, aber der genannte Film ist mittlerweile in Dtl. beschlagnahmt.

Ha det !