Guten Tag,
und zwar bin ich mutter einer tochter die 12monate alt ist.
Ich habe eine freundin die in meinem alter ist also 19jahre und sie hat auch eine tochter die 2 1/2 jahre alt ist. Meine freundin ist auch meine nachbarin was ich sehr schön finde weil wir uns jedentag besuchen können und uns super verstehen, aber es gibt konflikte mit unseren kindern was manchmal sehr schwierig ist für uns beide damit umzugehn.
Und zwar will Mary(2 1/2) nie mit meiner Lilly(12monate)tochter spielen. Naja wernns nur das wäre wär es halb so wild aber Lilly bekommt alles verboten von mary. Mary darf über alles bestimmen und lilly darf nie mit spielzeug spielen oder sonst irgendetwas anfassen. Das schlimme daran ist ja auch noch Lilly darf nicht mal was essen oder trinken, da schreit mary gleich rum und sagt immer „meins meins“ „Du nicht Lilly“.
und das schlimmste ist so mitlerweile wir mary auch gewalttätig gegenüber lilly sie tritt sie und petzt und schlägt. Ich will natürlich mein kind schützen und bin sehr traurig und sauer in dieser situation. Aber irgendwie wissen meine freundin und ich nicht so richtig damit umzugehn, da wir beide noch sehr jung sind.
Es spannt auch etwas an unserer freundschaft weil ich schon mittlerweile nicht mehr so oft mit meiner tochter sie besuchen komme. Ich weiß einfach nicht wie wir es dazu bringen können das sich unsere kinder gemeinsamm versethn.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
[MOD] Form bearbeitet um leserlicher zu machen