Kinderfreundliche Museen?

Wo in Rheinland-Pfalz und Hessen gibt es  Museen oder Ausstellungen, die auch für kleine Kinder interessant sind? Schön wäre, wenn sie selbst aktiv werden und Dinge „erforschen“ könnten, kindgerechte Erklärungen sowie „Kultur zum Anfassen“.

Kinderfreundliche Museen?
Servus,

warm ans Herz gelegt sei Dir in diesem Zusammenhang das viel zu wenig bekannte „Technoseum“, eigentlich Landesmuseum für Technik und Arbeit, in Mannheim (zwar weder in RHP noch in Hessen, aber nicht weit von den beiden). Hier ein Überblick.

Schöne Grüße

MM

Wie wär’s mit Wiesbaden?
Schloss Freudenberg

Gruß MG

Das Matimatikum in Gießen und das Senkenberg Museum in Frankfurt!

Servus,

unbedingt noch zu erwähnen das Oddografikumm in Lampertheim.

SCNR

MM