Kinderfreundliche Sauna in Göttingen

Hallo,

eine Freundin von mir ist Mutter von zwei sympatischen Kids. Da die Freundin und ich sehr gerne in die Sauna gehen und Ihre Kinder auch schon daran interesse gezeigt haben wollte ich für Sie mal wissen wo sie mit Ihren Kids zum saunieren gehen könnte in Göttingen?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen!!!

Hi,

ich verstehe deine Frage nicht, du kannst in jeden öffentliche Sauna mit Kindern gehen. Je nach Alter dann so ab 65° wobei viele Schwimmbäder, etc. eh heutzutage eine große Saunalandschaft haben.

Viele Grüße
Me

Ist das so?
Ich gehe selten und wenn, dann sind da keine Kinder. Worüber ich dann immer sehr froh bin…
Einmal war eins drin. Ganz süß, aber unentwegt in Bewegung und am Quieken…

Hi,

also wir gehen hier und da schon mal und selbst in Urlaubsgebieten haben wir noch keine Gefunden bei den Kinder unerwünscht sind. Wäre auch schlimm wenn :wink:

LG Me

1 Like

Die meisten Thermen, so sie keine Exklusivthermen sind, lassen eigentlich auch Kinder rein und das ist so lange unproblematisch, so lange die Kinder sich auch angemessen benehmen können. Notfalls nachfragen.

Persönliche Erfahrungen habe ich in Göttingen nicht. Bekannte von mir haben aber mal hier mal im Rahmen einer Urlaubsreise übernachtet und waren ganz zufrieden:

http://www.vitalspa.de/

Ansonsten spuckt das Internet noch das hier aus:
http://www.badeparadies.de/

Das sieht eigentlich nach einem sehr familientauglichen Mischangebot aus. D.h. man kann die Kinder sich klassisch im Bad mit Spaßelementen austoben lassen und die Saunabesuch anhängen. Mit so etwas habe ich in vergleichbarer Situation sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe das in der Zeit eigentlich immer so gehandhabt: Entweder reiner Saunabesuch, dann ohne Kind und mit Ruhe. Oder eben auch kombiniert damit, dass man mal mit dem Nachwuchs auch etwas Action hat. Und sei es, ausnutzen zu können, ohne das Gefühl haben, sich erklären zu müssen, auf die Rutsche zu gehen :wink:

den Kinder
unerwünscht sind. Wäre auch schlimm wenn :wink:

Warum wäre das schlimm?
Ist es dann ein Zeichen von „Kinderfeindlichkeit“, wenn es mal hier und da Räume gibt, in denen genüsslich geschwiegen werden darf?

T

1 Like

den Kinder
unerwünscht sind. Wäre auch schlimm wenn :wink:

Warum wäre das schlimm?
Ist es dann ein Zeichen von „Kinderfeindlichkeit“, wenn es mal
hier und da Räume gibt, in denen genüsslich geschwiegen werden
darf?

Ich meine, es reicht, wenn Eltern ihren Kindern in der Sauna zwar ein gewisses Mass an Ruhe nahelegen und auch für die Einhaltung sorgen. 100%ig wird das aber erfahungsgemäß und abhängig vom Alter selten klappen. Dass mit Kindern in für alle offenen Anlagen zu gewissen Tageszeiten zu rechnen ist, weiß der geübte Saunagänger. Erwachsenen könnte man zumuten, zu kinderunfreundlichen Zeiten (also abends) zu saunieren, wenn sie partout ihre Ruhe haben wollen.

LG Barbara

1 Like

wenn sie partout ihre Ruhe haben wollen.

Warum so bitter?

Nur mal kurz…

Bei uns gibt es extra dafür einen bestimmten Termin für „Kindersauna“.

Da darf man dann nur rein wenn man ein Kind dabei hat :smiley:

Und Kinder aller Altersklassen, also Babys bis Schulkinder.

Es gibt auch genügend Erwachsene, denen es schwer fällt, sich nach dem Saunieren tonlos zu relaxen :wink:

Gruß
wildpferd

Es gibt auch genügend Erwachsene, denen es schwer fällt, sich
nach dem Saunieren tonlos zu relaxen :wink:

Oh ja! Was man da alles zu besprechen hat…

Mir ist schon bewusst das Kinder theoretisch in jede Sauna könnten aber ich würde gerne wissen welche Sauna bei Kindern beliebt ist wo halt viele Kinder hingehen damit die beiden Kids meiner Freundin nicht die einzigen Kids in der Sauna sind und halt zu welchen Zeiten meistens welche da sind