Hallo, ich würde diesen Herbst gerne mit meiner Familie noch ein Bisschen in die Wärme und fände eine Reise nach Teneriffa super. Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Kann mir jemand von euch einen kinderfreundlichen Ort auf Teneriffa mit einem ungefährlichen Strand empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
H
Hallo,
eine Reise nach Teneriffa
Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Kann mir jemand
von euch einen kinderfreundlichen Ort auf Teneriffa mit einem
ungefährlichen Strand empfehlen?
hmmm, Teneriffas kinderfreundliche Strände liegen exakt in den typischen Touristenhochburgen (wirklich Massentourismus dort!)im Süden der Insel, Costa Adeje, Los Christianos, Playa de las Americas.
Von diesen drei genannten Orten würde ich, wenn, die Costa Adeje empfehlen, am Playa Fañabe.
Hier eine Übersicht der Strände:
http://www.urlaube.info/Teneriffa/Straende.html
Die Costa Adeje ist zwar auch vom Massentourismus geprägt, aber immer noch ‚etwas ruhiger‘ und kaum Hochhäuser, im Gegensatz zu Playa d.l. Americas; Los Christianos (total zugebaut) ist ein guter Ausgangspunkt für Bootsfahrten, z.B. Whale-Watching.
Einen künstlich angelegten, sehr kinderfreundlichen Strand gibt es bei der Inselhauptsatdt Santa Cruz, den Playa de las Teresitas:
http://www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/strand/te…
Allerdings braucht man, um dort hinzukommen, auf jeden Fall ein Auto, denn dort gibt es m.W. nach keine umliegenden Hotels, ist auch eher eine großstädtische Umgebung.
Schönen Urlaub & Gruß,
Kieki
Hallo,
im Süden die Strände sind als „kindergeeignet“ bekannt. Die kanarischen Kinder gehen natürlich überall ins Wasser, aber ganz sicher ist auf jeden Fall „El Medano“ und natürlich die Strände bei „Los Cristianos“ und in der Gegend. Auf die Prospektangaben ist sicherlich Verlaß.
Schönen Urlaub,
WebFloh
Hallo, ich denke an El Medano, Las Americas, Los Gigantes oder Playa de la Tejita südlich von El Medano.
Wenn Ihr mal wandern wollt, dann findet Ihr 34 Vorschläge unter San Isidro auf 3w.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm
Gruß Günter
Hallo, ich würde diesen Herbst gerne mit meiner Familie noch
H
hallo - ich bin mit meinen kindern immer gerne nach el medano gefahren - das ist für mich ein schöner strand - gib diese koordinaten bei google maps ein: 28.043671,-16.53891
Hallo - kommt jetzt darauf an was ihre kinder gern am strand machen… ablenkungs zur genüge gibt es im süden, etwas ruhiger und mit weißem sandstrand ist teresitas neben santa cruz und ansonsten gibt es an der westküste immer wieder kleine orte mit schönen ruhig gelegenen stränden - auch in puerto de la cruz gibt es 3 stadtstrände mit schönem schwarzen sand.
Dann schon mal viel spaß und gut auf die beflaggung der strände achten!
Im Herbst ist es auch im Norden noch warm. Im Winter weniger. Im Norden sind die Strände schroff + nur wenige flache Sandstrände.Dafür ist die Inrastruktur besser - z.B. Porto de la Cruz. Es gibt deshalb dort Meresschwimmbecken, wo Kinder gut baden können. Im Süden gibt es viele flache Sandstrände.z. B. Costa Adeje + Costa Fanabe,oder bei Los Christianos. Da kann man sich ruhigere Stellen(wenig Wellen) aussuchen.Die Temperaturen sind im Herbst optimal.
Hallo,
der Süden ist halt sehr von Tourismus geprägt, hier finde ich den schönsten Strand hat Adeje. Noch nicht ganz soooo überlaufen. Auch die Hotels sind dort schön.
El Medano finde ich zu windig, nicht umsonst ist das ein Surfer-Paradies.
Einen sehr schönen Strand findet man in Höhe Sante Cruz, den Teresitas, wird sehr von Spaniern aufgesucht. Aber ein schöner weißer Sandstrand.
ImNrden sind die Strände mit schwarzem Sand, hier muss man auf jeden Fall Badeschuhe tragen, sonst verbrennt man sich wirklich die Füße.
Insgesamt kommt es wirklich darauf an, was für einen Urlaub man möchte.