Hallo!
Ich möchte mit meinem Freund in einen anderen Ort ziehen! Möchte aber meine Kinder nicht aus dem sozialen Umfeld( Kindergarten u. Schule) raus holen! Wenn ich meinen Erstwohnsitz bei meiner Mutter anmelde die in dem Ort wohnt wo der Kindergarten und die Schule ist und meinen zweitwohnsitz in der Wohnnung mit meinem Freund mache können dann meine Kinder in ihrem Umfeld bleiben?
Lg Beate
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ok! Trotzdem danke!
Hallo Beate,
ich kann Dir hierzu leider keine Hinweise geben. Allerdings sind Kindergartenplätze über Bedarfsfeststellungen vergeben. Daher sollte das Jugendamt (zuständig für die Bedarfsfeststellung) auch Auskunft über Deine Möglichkeiten erteilen können. Mitteilen musst Du ihnen den Wohnsitzwechsel ohnehin 
LG Kiese
Ok, da ruf ich dort erstmal an! Wenn meine Kinder nicht dort bleiben können werde ich auch nicht umziehen. Ich habe angst das meine Kinder in dem neuen Ort keinen anschluß finden!
dankefür die Anfrage, die ich leider nicht beantworten kann. Bin kein Experte für Kindergarten und Schule. Ich bin ein ausgesuchter Experte in der gastronomie und hotellerie, sorry und gruss d.hess
Hallo!
Ich möchte mit meinem Freund in einen anderen Ort ziehen!
Möchte aber meine Kinder nicht aus dem sozialen Umfeld(
Kindergarten u. Schule) raus holen! Wenn ich meinen
Erstwohnsitz bei meiner Mutter anmelde die in dem Ort wohnt wo
der Kindergarten und die Schule ist und meinen zweitwohnsitz
in der Wohnnung mit meinem Freund mache können dann meine
Kinder in ihrem Umfeld bleiben?
Lg Beate
Hallo! guten morgen, danke für die anfrage, die ich leider nicht beantworten kann. bin kein experte für
kindergärten der schulen, meine wissen besteht aus der gastronomie hund hotellerie,sorry…diete
Ich möchte mit meinem Freund in einen anderen Ort ziehen!
Möchte aber meine Kinder nicht aus dem sozialen Umfeld(
Kindergarten u. Schule) raus holen! Wenn ich meinen
Erstwohnsitz bei meiner Mutter anmelde die in dem Ort wohnt wo
der Kindergarten und die Schule ist und meinen zweitwohnsitz
in der Wohnnung mit meinem Freund mache können dann meine
Kinder in ihrem Umfeld bleiben?
Lg Beate
Hallo!
Ich bin kein Experte, doch meine Tochter ist Erzieherin und sie sagte mir, dass dies möglich ist.
LG
Ravee
Ok vielen Dank!