Kindergarten Bundesrat?

Hallo Experten,

neuerdings hat man sich ja zu einer akzeptablen Lösung für uns Verbraucher in Sachen „Dosenpfand“ durchgerungen.
Schon krakelen die ersten wieder: Milch-Flaschen bitte vom Pfand ausnehmen.

Tja… und zu allem Überdruss kommt der Vorschlag wieder mal von der CDU. Das geht ja vielleicht noch in Ordnung, aber die Begründung:

„Zur Not blockieren wir das ganze im Bundesrat, denn da haben wir die Mehrheit.“

Das grenzt für mich doch schon an Mollförmchen-Schmeißen im Kindergarten.

So und wenn ich das nicht bekomme, dann „BÄHHHHHHHHHHH“…

Was haltet ihr denn davon?

Gruß
MArco

Moin, Marco!

neuerdings hat man sich ja zu einer akzeptablen Lösung für uns
Verbraucher in Sachen „Dosenpfand“ durchgerungen.

Akzeptabel? Naja… zum Thema Dosenpfand halt ich mich aufgrund der hier geltenden Nettikette mal dezent zurück *g*

Schon krakelen die ersten wieder: Milch-Flaschen bitte vom
Pfand ausnehmen.

Kein Kommentar :smile:

Tja… und zu allem Überdruss kommt der Vorschlag wieder mal
von der CDU. Das geht ja vielleicht noch in Ordnung, aber die
Begründung:

„Zur Not blockieren wir das ganze im Bundesrat, denn da haben
wir die Mehrheit.“

Das grenzt für mich doch schon an Mollförmchen-Schmeißen im
Kindergarten.

So und wenn ich das nicht bekomme, dann „BÄHHHHHHHHHHH“…

Du hast mir meinen Lutscher geklaut, dafür darfst Du jetzt nicht mehr mit meinem Auto spielen!

Du hast mein Auto kaputt gehauen, dafür haue ich Dir jetzt mein Eimerchen auf den Kopf!

Ich glaube, das zeigt deutlich, wo unsere Damen und Herren Volksabzocker die Prioritäten setzen.

Was soll man dazu noch sagen?

Ich finde das genauso unwürdig und lächerlich wie Du :smile:

Gruß & Nice Weekend vom

Dicken MD.

Servus Dicker,

Akzeptabel? Naja… zum Thema Dosenpfand halt ich mich
aufgrund der hier geltenden Nettikette mal dezent zurück *g*

Naja… ich meine die ab Oktober gelten soll. :smile: Weil da kann ich wieder wie gewohnt meine Pfandgeräte da abgeben, wo ich just einkaufe und nicht da, wo ich evtl. noch den Kassenbon habe.

Ich glaube, das zeigt deutlich, wo unsere Damen und Herren
Volksabzocker die Prioritäten setzen.

Siehst doch… in der Politik… Sandkasten-Politik. :smile: Und dein Begriff dürfte wohl immer mehr passen. Denn für solchen Blödsinn sehe ich nicht ein, diese guten Menschen zu bezahlen.

Gruß
Marco

Hi!

Oh, das kann ich Dir sagen: solange wir uns mit solchem Quatsch wie dem Dosenpfand beschäftigen können, kann die Situation so schlimm nicht sein…
Oder doch? Sinbd wir Deutsch evtl. einfach zu engstirnig, um die wirklich wichtigen Punkte überhaupt erst mal zu erkennen und dann auch anzugehen?
Wir haben im Land 6,5 Mio. Arbeitslose, sehen einer Rezession entgegen, unser Gesundheitssystem ist faktisch bankrott, die Altersversorgung zweier Generation, gelinde gesagt, offen und wir diskutieren über Dosenpfand???

Freunde, was soll das?
Die Flasche Wasser an der Autobahntanke kostet nun 25 Cent mehr, da eine Rückgabe sowieso ausfällt. Na und? Im Vergleich zur Steiegerung der Benzinpreise nimmt sich das eher lächerlich aus. Angesichts der Probleme, die unser Land allein nur aufgrund der o.g. Punkte hat, wird die Diskussion dann zur Farce.

Grüße,

Mathias