Hallo,
Ich hoffe mal, das ich das richtige Brett erwischt habe…
…wir sind froh, das wir nach langem Suchen für unseren Sohn (sehr schwieriger ADHS’ler)einen Integrativen Kindergartenplatz ab 1.12. gefunden haben. Allerdings ist er weiter weg. KGs in der nähe wollten ihn nicht, weil sie mit seiner Situation nicht klar kämen. (Wo leben wir?)
Die leiterin vom KG hat uns einen Antrag für einen Fahrdienst mitgegeben, aber sagte das die Chancen schlecht stehen einen zu bekommen, weil es zumutbar wäre mit Bus und Bahn zu fahren.
Kann ich ja auch verstehen, aber mit unserem Sohn wird es sehr schwierig sein dieses zu bewältigen.
Wir sind mal testweise die Strecke mit unserem kleinen abgefahren…
…wir haben mit Busfahrt (22 min) genau 1 Std. und 10 min zum KG gebraucht. Und das mit einem Kind was sich immer verweigert, sich auf dem Boden schmeisst, um sich und sich selber schlägt, brüllt bis zum geht nicht mehr ect. Wir wären am Tag min. 4 1/2 Std. unterwegs um das Kind zu transportieren. Ich mein, ich könnte mir ja wieder ein Auto zulegen, aber als Hartz IV Kunde ist es so gut wie unmöglich es zu halten
Ist es zumutbar?
Was können wir tun um einen Fahrdienst zu bekommen?
Was sollen wir im Antrag reinschreiben?
Wir sind völlig Ratlos…
Wir können den KG Platz soch nicht platzen lassen, das Kind braucht ihn und zwar dringend
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Im Vorraus schonmal vielen Dank
gruss
Carsten