Liebe/-r Experte/-in,
Zu meiner Zeit im Kindergarten gab’s ne sehr schöne Geschichte von einem Ort wo alle sich lieb haben und sich immer weiche moosbällchen geschenkt haben bis irgendwann ein böser gekommen ist der immer nur genommen hat statt zu geben und irgendwann hatten dann alles Angst das sie bald nix mehr haben und keiner hat mehr dem anderen was geschenkt… diese Geschichte war vielleicht nur ne dina 4 Seite lang aber sie war echt super und nun Suche ich sie für meine eigene Tochter…
Mfg
Spontan fällt mir die Geschichte von den Schmusern und den Fröstlern ein.
schau mal unter dem Stichwort ‚Schmuser‘ im Netz - gibt es bei neverland. Meinst du vielleicht die?
Genau so wie du es beschreibst kenne ich keine Geschichte. - Aber vielleicht waren es ja die Schmuser
Lieben Gruß,
Bettina
tut mir leid, die Geschichte kenn ich leider nicht
Hallo
Nicht moosbällchen, sondern pelzchen verschenkten sich die kobolde!
Ja, ich kenne die geschichte und habe sie hier im netz für dich gefunden!
http://gazelle.bplaced.net/games/unitopia/dinge/pelz…
Sie heisst:
„Die Geschichte der Swabeedoodahs“
Oder suchtest du was anderes?
Viel vergnügen!
jdee
So gern ich würde - ich kann leider nicht helfen.
Falls bei dem Stichwort „Kindergarten“ niemand helfen kann, würde ich mal nach Kinderliteratur suchen.
Viel Erfolg
Könnte es vielleicht sein, dass es eine Geschichte von den „Fizzli Puzzlis“ oder s. ä. ist, Autor Rau oder so, ich weiß es jetzt nicht genau, müsste am Montag in der Arbeit nachschauen, falls Du nichts findest, melde Dich einfach nochmal.
Sorry, die Geschichte kenne ich leider nicht.
Grüße
Hallo,
„die kleinen Leute von Swabeedoo“!
Sehr schöne Gschichte, hab ich als Musiktheater mit meinen Grundschülern einstudiert, war richtig richtig schön…
Herzliche Grüße
soryy, die geschichte kenne ich nicht.
denk` sie dir doch neu aus. die ansätze hast du doch.
viel spaß dabei
Hallo Dexter,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Mfg Beccisch
Hallo,
die Geschichte ist mir bekannt.Meines Wissens existiert sie nur als Erzählgeschichte die mündlich weitergegeben wird. Aber es gibt ein Vorlesbuch mit der gleichen Thematik: Es heißt „Die Nudelinsel“
Mit freundlichen Grüssen
Tut mirmleid, kenne keine solche Geschichte.
(
Hallo,
ich vermute es handelt sich um eine Form der Geschichte „Die kleinen Leute von Swappidoo“. Die ist nämlich in vielen Versionen im Umlauf: Mal verschenken die Leute Moosbällchen, mal Wolle, mal Lichter,…
Ich selber habe sie leider nicht mehr. Aber vielleicht reicht es ja, den Titel bei Googel einzugeben und schon taucht sie auf?
Grüße!
Ernei
Hallo,
an diese Geschichte erinnere ich mich auch. Leider weiß ich den Titel auch nicht mehr.
Ich stelle die Frage mal auf einer Kindergartenseite ein. Vielleicht kennt sie dort ja jemand.
Viele Grüsse Moni
Hallo,
habe mal nachgefragt und tatsächlich gab es jemanden, der einen Verweis auf eine Internetadresse hatte.
http://licht-insel-austausch.blogspot.d … h-die.html
Viel Spass damit.
Viele Grüsse Moni
Hallo,
es war nicht die vollständige Adresse, deshalb noch eine Mail.
http://licht-insel-austausch.blogspot.de/2010/05/die…
Viele Grüsse Moni
Ohhh jaa ich entsinne mich dunkel. Komm aber leider nicht drauf. Ich meine allerdings dass es sich um kleine Felle handelte, bin mir aber nicht sicher. Wenns mir einfällt schreib ichs.
Hallo,
das hört sich gut an!!Leider kenne ich diese Geschichte persönlich nicht aber es müsste diese sein!??:
Die kleinen Leute von Swabedoo
(im Net eingeben kommt viel)
Die schenken sich weiche Pelzchen .
Gruss Claudia
Zu meiner Zeit im Kindergarten gab’s ne sehr schöne Geschichte von einem Ort wo alle sich lieb haben und sich immer weiche moosbällchen geschenkt haben bis irgendwann ein böser gekommen ist der immer nur genommen hat statt zu geben und irgendwann
hatten dann alles Angst das sie bald nix mehr haben und keiner hat mehr dem anderen was geschenkt… diese Geschichte war vielleicht nur ne dina 4 Seite lang aber sie war echt super und nun Suche ich sie für meine eigene Tochter…
Mfg