Kindergarten: 'Politik'

Lange Zeit normal: Hausarzt überweist zum Facharzt.

Plötzliche Politidee: Freie Arztwahl für freie Bürger.

Neue Politidee: Praxisgebühr für freie Bürger.

Ganz neue Idee, Hausarzt überweist zum Facharzt, Praxisgebühr entfällt.

Hatten wir das nicht schon mal??

Welch intensive Denkvorgänge waren wohl nötig, vom Normalen wieder zum Normalen zurückzufinden.

Wieviel Nachtsitzungen, Ausschüsse, Gremien mögen wohl getagt haben,
um zu dieser Weisheit zu gelangen.

Arme, gestresste Politiker

Die Kosten trägt eh das Volk. (Wie immer)

Mfg Vanic.

Hallo,

Ganz neue Idee, Hausarzt überweist zum Facharzt, Praxisgebühr
entfällt.

Und so Sinnvoll, mich zu einem zusätzlichen Arztbesuch zu zwingen.
Was soll der besuch beim Hausarzt bewirken, wenn ich da hin gehe und sage 'ich brauch ‚ne Überweisung zum Augenarzt‘? Ich sehe da nur unnötige Kosten! Ob ich die Überweisung brauche entscheide ich, nicht der Hausarzt!
Oder soll das Schikane sein und den Leuten lästig, um sie so vom Arztbesuch abzuhalten?

cu Rainer

hallo Rainer

Und so Sinnvoll, mich zu einem zusätzlichen Arztbesuch zu
zwingen.
Was soll der besuch beim Hausarzt bewirken, wenn ich da hin
gehe und sage 'ich brauch ‚ne Überweisung zum Augenarzt‘? Ich
sehe da nur unnötige Kosten! Ob ich die Überweisung brauche
entscheide ich, nicht der Hausarzt!

Wenn Du zum Augenarzt willst, brauchst du auch keine Überweisung. Dieses Hausarztmodel haben einige Private schon seit Jahren eingeführt - mit Erfolg. Denn es hat sich herausgestellt, dass Patienten zum Internisten gehen, wenn sie sich in Fingerchen geschnitten haben.
Fachärzte sind aber teuerer als Hausärzte… und können bei vielen Behandlungen auch nicht mehr, als der Hausarzt.
Dieses Hausarztmodell ist eigentlich ein alter Hut. Das war früher ganz normal. Frag mal Deine Eltern.
Für Augen-, Kinder-, Unfall-, Frauenärzte braucht man vorher nicht zum Hausarzt
Diese Vorgehensweise spart sehr viel Geld. Denn der hausarzt kann sehr viele Krankheiten gleich gut oder sogar besser behandeln.
Grüße
Raimund

die habe ich glatt vergessen! o.w.T.
.

Hallo Raimund,
dann ist’s ja gut, ich hatte mal wieder eine ‚Einsparung‘ befürchtet, die am Ende mehr kostet, als sie bringt. Unnötiger Weise noch zum Hausarzt zu laufen habe ich auch weder Lust noch Zeit. Den Augenarzt schaffe ich gerade noch morgens, vor der Arbeit. :wink:
cu Rainer

ABM?
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild´ ich einen Arbeitskreis!

Das ist nicht erst seit gestern so in der deutschen Politik, aber selten ist so wenig herausgekommen wie derzeit. Kommissionen hin, Arbeitsgruppen her. Zusätzlich darf jedes MDB oder MDL öffentlich denken, egal wie blöde, und morgen denkt er halt das Gegenteil öffentlich.

Dabei herausgekommen ist z.B. der tolle neue Name „Bundesagentur dür Arbeit“, klingt auch viel moderner, hat auch Schweinegeld gekostet, aber keine Arbeitsplätze gebracht - Prost!
Die Praxisgebühr wurde schon angesprochen, ist in einem Jahr eh Geschichte - Prost!
Die Rente ist nicht mehr sicher, alle sollen privat vorsorgen. Viele machen das dann auch. Dann überlegt man sich plötzlich, man könnte ja den Gewinn aus bestimmten Sparplänen oder Lebensversicherungen besteuern - Prost!
Alles wird überall teurer, Ökosteuer, Steichung der Eigenheimzulage, Kürzung der Pendlerpauschale… aber unsere Politiker wundern sich, warum die Deutschen nichts mehr kaufen und nur noch sparen! Na gut, wenn nichts mehr in die Kassen kommt, muß halt wieder ne Steuer her…
Hallo? Raffen die gar nichts mehr? Könnte ewig weitermachen…

Ich fahre nicht mit dem Bus statt meinem Auto; wenn ich für eine Fahrt 2€ bezahle, ist mein Auto immernoch billiger!

Ich habe soviel vor Augen, was ich gerne kaufen würde, aber dank diverser Kürzungen hab ich 10% weniger als im letzten Jahr, danke!
Dann kann ich aber auch nicht die Wirtschaft ankurbeln, Pech.

In einem aber ist auf deutsche Politiker Verlass:
Sie werden nie mit gutem Beispiel vorangehen. Und sie werden nie die wirklich wichtigen Themen anfassen, das wäre viel zu brisant und könnte irgendeiner Lobby auf die Füße treten.

Politiker zu sein ist manchmal ein bischen wie eine ABM-Stelle, oder?

Das ist nicht erst seit gestern so in der deutschen Politik,
aber selten ist so wenig herausgekommen wie derzeit.
Kommissionen hin, Arbeitsgruppen her. Zusätzlich darf jedes
MDB oder MDL öffentlich denken, egal wie blöde, und morgen
denkt er halt das Gegenteil öffentlich.

Und solche Typen wollen gewählt werden. Wahlverweigerung mangels Masse ist angesagt.

Die Praxisgebühr wurde schon angesprochen, ist in einem Jahr
eh Geschichte - Prost!

Und was war sie erfolgreich. 10% weniger beim Arzt oder waren es noch weniger? Einsparungen noch und nöcher. Erfolgserlebnis rotgrün. Wie lange hat es gehalten? 4 Monate? Lachnummer Berlin ist unschlagbar.

Die Rente ist nicht mehr sicher, alle sollen privat vorsorgen.
Viele machen das dann auch. Dann überlegt man sich plötzlich,
man könnte ja den Gewinn aus bestimmten Sparplänen oder
Lebensversicherungen besteuern - Prost!
Alles wird überall teurer, Ökosteuer, Steichung der
Eigenheimzulage, Kürzung der Pendlerpauschale… aber unsere
Politiker wundern sich, warum die Deutschen nichts mehr kaufen
und nur noch sparen! Na gut, wenn nichts mehr in die Kassen
kommt, muß halt wieder ne Steuer her…
Hallo? Raffen die gar nichts mehr? Könnte ewig weitermachen…

Was haben wir uns da nur „angewählt“.

Ich fahre nicht mit dem Bus statt meinem Auto; wenn ich für
eine Fahrt 2€ bezahle, ist mein Auto immernoch billiger!

Ich habe soviel vor Augen, was ich gerne kaufen würde, aber
dank diverser Kürzungen hab ich 10% weniger als im letzten
Jahr, danke!
Dann kann ich aber auch nicht die Wirtschaft ankurbeln, Pech.

Wenn man auch das letzte „Aldi-Angebot“ noch nutzt, geht es gerade noch. Der Einzelhandel bleibt allerdings auf der Strecke.

In einem aber ist auf deutsche Politiker Verlass:
Sie werden nie mit gutem Beispiel vorangehen. Und sie werden
nie die wirklich wichtigen Themen anfassen, das wäre viel zu
brisant und könnte irgendeiner Lobby auf die Füße treten.

Ich glaube sie sind einfach zu dumm dazu. Intelligente Akademiker sind in der Wirtschaft gesucht und besser bezahlt. Was bleibt ist der „Rest“, der macht in Politik.

Politiker zu sein ist manchmal ein bischen wie eine
ABM-Stelle, oder?

Klar eingeschätzt,
meint Vanic.