ABM?
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild´ ich einen Arbeitskreis!
Das ist nicht erst seit gestern so in der deutschen Politik, aber selten ist so wenig herausgekommen wie derzeit. Kommissionen hin, Arbeitsgruppen her. Zusätzlich darf jedes MDB oder MDL öffentlich denken, egal wie blöde, und morgen denkt er halt das Gegenteil öffentlich.
Dabei herausgekommen ist z.B. der tolle neue Name „Bundesagentur dür Arbeit“, klingt auch viel moderner, hat auch Schweinegeld gekostet, aber keine Arbeitsplätze gebracht - Prost!
Die Praxisgebühr wurde schon angesprochen, ist in einem Jahr eh Geschichte - Prost!
Die Rente ist nicht mehr sicher, alle sollen privat vorsorgen. Viele machen das dann auch. Dann überlegt man sich plötzlich, man könnte ja den Gewinn aus bestimmten Sparplänen oder Lebensversicherungen besteuern - Prost!
Alles wird überall teurer, Ökosteuer, Steichung der Eigenheimzulage, Kürzung der Pendlerpauschale… aber unsere Politiker wundern sich, warum die Deutschen nichts mehr kaufen und nur noch sparen! Na gut, wenn nichts mehr in die Kassen kommt, muß halt wieder ne Steuer her…
Hallo? Raffen die gar nichts mehr? Könnte ewig weitermachen…
Ich fahre nicht mit dem Bus statt meinem Auto; wenn ich für eine Fahrt 2€ bezahle, ist mein Auto immernoch billiger!
Ich habe soviel vor Augen, was ich gerne kaufen würde, aber dank diverser Kürzungen hab ich 10% weniger als im letzten Jahr, danke!
Dann kann ich aber auch nicht die Wirtschaft ankurbeln, Pech.
In einem aber ist auf deutsche Politiker Verlass:
Sie werden nie mit gutem Beispiel vorangehen. Und sie werden nie die wirklich wichtigen Themen anfassen, das wäre viel zu brisant und könnte irgendeiner Lobby auf die Füße treten.
Politiker zu sein ist manchmal ein bischen wie eine ABM-Stelle, oder?