Hallo zusammen,
läßt sich eigentlich jemand von der Gemeinde den KiGa-Beitrag anteilig erstatten,
wenn der Kindergarten wegen Streik geschlossen ist?
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
läßt sich eigentlich jemand von der Gemeinde den KiGa-Beitrag anteilig erstatten,
wenn der Kindergarten wegen Streik geschlossen ist?
Gruß
Thomas
Hallo,
ob das jemand macht weiss ich leider nicht. Hab ja nur ein Glasauge und keine Glaskugel 
Jeder sollte versuchen sich das Geld für nicht erbrachte Leistungen zurück zu holen. Nur dann macht der Streik Sinn. DIe Stadt muss unter Druck gesetzt werden damit die Vorderungen der STreikenden zu 50% erfüllt werden und alle wieder glücklich sind.
mfg
Bert
Hoi Bert!
Jeder sollte versuchen sich das Geld für nicht erbrachte
Leistungen zurück zu holen. Nur dann macht der Streik Sinn.
Das ist wohl nicht alles.
Da die Kindergartenbeiträge Monatsbeiträge sind, Du auch bei einem oder zwei Tage „frei“ keine Rückerstattung bekommst, sehe ich für die Forderungen eher schwarz.
Aber wenn man sich die Gehälter der Kindergärtnerinnen anschaut - sich zudem ansieht, was die zukünftigen Kindergärtnerinnen nach der Umstellung auf den TV-ÖD noch verdienen, stellt sich mir die Frage, ob hier nicht Solidarität mit den Kräften angesagt ist - sonst haben wir in ein paar Jahren nur noch wenig qualifizierte oder gar unqualifizierte Kindergärtnerinnen in den Einrichtungen, die darüber hinaus gestresst sind durch den Zweitjob, den sie zur Ernährung ihrer eigenen Kinder am Nachmittag antreten!
Durch den Absenkungstarifvertrag im öffentlichen Dienst wird es im öffentlichen Dienst zunehmend schwer, Fachkräfte zu finden. Die neu eingestellte Kindergärtnerin bekommt bis zu 25% weniger Lohn!
Nur so als Information, ich war selbst vom Streik in 1991/92 betroffen und stand ziemlich dumm mit meinen Kindern vor der Tagesstätte…
Gruss Ulli, davon überzeugt, dass man mit dem Lohn auch seine Familie ernähren können muss!