eine Frage. Bei uns werden die Kindergartengebühren nach Einkommen berechnet genauso wird auch die Miete betücksichtig, wir wollen jetzt ein Haus kaufen, wird die Bankrate genauso wie Miete berechnet oder gar nicht.
Sinnvoll wäre dies, allerdings begrenzt auf die ortsübliche Miete. Auskunft kann dir jedoch darüber deine Gemeinde geben.
eine Frage. Bei uns werden die Kindergartengebühren nach
Einkommen berechnet genauso wird auch die Miete betücksichtig,
wir wollen jetzt ein Haus kaufen, wird die Bankrate genauso
wie Miete berechnet oder gar nicht.
Hallo,
Bankrate richtet sich nach Höhe des Darlehens, Höhe des Darlehens richtet sich nach Kaufpreis
Gruß
Martin Mendorf
Hallo,
die Darlehensrate hat mit der Darlehenshöhe, Zinssatz und der Laufzeit zu tun. Das Einkommen abzüglich Lebenshaltungskosten (Essen, Trinken, Benzin, Strom, Kleidung,…) abzüglich fester Belastungen (Kindergarten, andere Darlehen,…) abzüglich der Darlehensrate für das Haus müssen einen positiven Wert ergeben. Ist des nicht der Fall ist die Rate nicht tragbar. Also muß der Darlehensbetrag reduziert werden und das Haus fällt entsprechend kleiner aus.
Selbstverständlich sollte auch noch mtl. ein Betrag als Reserve über bleiben, da der nächste Urlaub oder die kaputte Waschmaschine nicht auf Kredit bezahlt werden sollte.
Zusätzlich ist zu beachten, dass sich bei Immobilienfinanzierungen die Rate während der Laufzeit ändern kann. Eine höhere Rate sollte also auch bezahlbar sein.
Gruß
Jürgen
Antwort:
Sorry, die Frage verstehe ich nicht. Sei so nett und schreibe im Detail, was Du genau wissen willst.
Danke.
Grüsse
Bracco
ich wollte eigentlich wissen, ob bei der Höhe der Kindergartengebühren auch die Bankrate genauso wie die Miete berücksichtigt wird. weil bei uns im Kindergarten wird die Höhe der Kindergartengebühren nach Einkommen und dann -Ausgaben (Miete) berechnet.
ich wollte eigentlich wissen, ob bei der Höhe der
Kindergartengebühren auch die Bankrate genauso wie die Miete
berücksichtigt wird. weil bei uns im Kindergarten wird die
Höhe der Kindergartengebühren nach Einkommen und dann
-Ausgaben (Miete) berechnet.
Antwort:
Danke für die Aufklärung.
Ich meine, Du bist nicht in der richtigen Kategorie zur Fragenstellung. Denn Dein Thema ist KINDERGARTEN.
Nicht BANK.
Versuchs mal in der richtigen Kategorie.
Servus
Bracco