hallo meine tochter ist november2010 drei jahre alt geworden ich habe sie im kindergaten mit sechs mon angemeldet ich frage seit letztes jahr ende november das die leiterin mir bitte bescheid geben soll sobald platz ist ich war gestern morgens wieder bei ihr und sie meint das nur neun plätze frei sind sie mir aber erst ende märz bescheid geben kann ob es es klappt wir haben fast ende februar warum kann sie mir das nicht jetzt schon sagen sondern erst ende märz ob ja oder nein sie meint mir steht ein kindergarten platz zu weil meine tochter in august wo die kinder im kindergarten kommen schon fast vier wird sie mir aber noch nicht s konkretes sagen kann sie muss die akten alle durch gehen ich habe paar schwegerinnen die ihre kinder auch dort haben ich kenne den sehr gut und er ist mir ans herz gewachsen(kindergarten)ich hab 2 ausflüge mit gemacht paar erzieher kennen mich schon es ist zwar eine neue leiterin seit letztes jahr aber gibt es ihr das recht meine tochter ab zu lehnen obwohl sie so früh angemeldet ist
Hallo,
ich hätte ja gerne geholfen, aber diesen Text kann man einfach nicht lesen und verstehen. Hast du schonmal was von Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen gehört?
Haelge
Hallo patricia,
wenn du im Kindergarten genauso dein Anliegen vorgetragen hast wie hier, wird sie wohl schlichtweg nicht verstanden haben, was du überhaupt willst.
Apropos dein Anliegen: Deine Frage ist, ob sie das Recht hat, deine Tochter abzulehnen? Ja, hat sie.
Eine Möglichkeit: die Anzahl der offenen Plätze hängen davon ab, wieviel Kinder „oben“ eingeschult werden. Bei Kannkindern muss die Kindergartenleitung abwarten bis die Schule entscheidet.
Andere Möglichkeit: Manche Eltern bewerben sich bei mehreren Kindergärten, bzw. ziehen vllcht. um etc., auch das beeinflusst die Zahl der freien Plätze.
Allgemeiner: Manche Entscheidungen können erst gefällt werden, wenn Informationen von anderer Seite eintreffen.
Sangoma
Hallo,
sag mal: kannst Du bitte Satzzeichen benutzen! Das ist ja schrecklich - das mag doch keiner lesen.
Dass hier häufig nur Kleinschreibung verwendet wird, ist schon eine Unart der Internetkultur geworden, aber das was Du hier ablieferst ist der Gipfel der Ignoranz gegenüber dem Leser.
Zum Inhalt: keiner hier besitzt eine Kristallkugel! Warum sie Dir erst im März eine Zu- oder Absage des Kindergartenplatzes geben kann, kann sie nur selbst beantworten. Das kann unzählige Gründe für die Verzögerung geben: Missmanagement der Leitung, mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, lange Warteliste (wahrscheinlich seid ihr nicht die Einzigen, die auf der Liste stehen) und dann muss die Mischung in einer Gruppe berücksichtigt werden (Alter, Geschlecht), Geschwisterkinder werden wahrscheinlich bevorzugt angenommen usw. usw.
Du kannst nur dran bleiben. Immer wieder freundlich nachfragen und hoffentlich hast Du Dich auch um Alternativen bemüht, sollte es mit dem Kindergarten nicht klappen.
Viele Grüße
Hi,
das ist ne absolute Zumutung. Ich hab den Text zweimal gelesen, aber ich habe nicht wirklich verstanden was du wissen möchtest.
Wenn man schon etwas wissen möchte, unentgeltlich, dann kann man sich auch die Mühe machen und Satzzeichen setzen. Unabhängig davon wie fit man in Rechtschreibung etc. ist.
G.,
C.