Ich bin auf der Suche nach einer Software, die es ermöglicht, bis zu ca. 50 Kinder in einem Kindergarten zu „verwalten“.
Also mit Eingabe der Daten, die der Eltern, wann und wo die Eltern zu erreichen sind, wann die Kinder was zu Essen bekommen (haben) und so weiter… evtl. auch mit Serienbrief-Funktion, dass man alle Eltern anschreiben kann.
ich kenne zwar keine spezielle Kindergartensoftware, habe aber einen anderen Vorschlag:
Alle die Funktionen, die du da ansprichst kannst du auch mit einer Marketing-Software erledigen.
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, die solche Software herstellt und vertreibt. Ich kann sie wirklich empfehlen (ist allerdings keine Billig-Lösung): http://www.cebus.de
Solltest du Fragen haben, schreib mir einfach 'ne Mail!
ich war mal auf der Seite, aber irgendwie hatte ich nicht die Muße, mich durch alle Angebote durchzuwühlen.
Wo genau finde ich diese Software? Und was kostet diese dann?
Danke,
Gruß, Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da findest du ein Grundpaket. Bei den Preisen kann ich nur davon ausgehen, was es mal gekostet hat. Für dieses Grundpaket waren es damals so um die 3000 DM pro Arbeitsplatz (ist ja eine mehrplatzfähige Software).
Wenn du konkretere Fragen hast, ruf ruhig mal bei CEBUS an:
040-853 796 0. Kannst dann auch erwähnen, dass du mit mir (in real: Stefan Gemeinhardt) gesprochen hast.
Salzmann
Hallo Salzmann,
danke für die Antwort,
ich war mal auf der Seite, aber irgendwie hatte ich nicht die
Muße, mich durch alle Angebote durchzuwühlen.
[…] 3000 DM pro Arbeitsplatz (ist ja
eine mehrplatzfähige Software).
AARGH! *greif-an-die-brust* SO VIEL???
Ich dachte so an 200-300 DM … höchstens…
Gibts da nix von Data Becker oder so?
Irgendwie so was wie „Mein Turnsportverein“ oder so?
Wie gesagt, eine kleine, schnuckelige Software um ein paar Kinderchen zu verwalten…
Trotzdem Danke!
Gruß, Sascha
Salzmann
Hallo Salzmann,
danke für die Antwort,
ich war mal auf der Seite, aber irgendwie hatte ich nicht die
Muße, mich durch alle Angebote durchzuwühlen.